Ist das mit dem Phonic Helix Board 24 Firewire möglich?

  • Ersteller catkater
  • Erstellt am
C

catkater

Registriert
03.11.05
Beiträge
277
Reaktionen
0
Punkte
2.079
hi

Weiß einer von euch ob ich die einzelnen Spuren (bei mir 16) von zb. Ableton Live an jeden einzelnen Kanal an das Pult senden kann?
Es liegen keine Instrumente an dem Pult, ich möchte nur die einzelnen Spuren von der [g=17]DAW[/g] auch einzeln so auf jedem Fader am Pult haben.

Oder muss ich mir dazu zwei RME Fireface 800 kaufen um dann die In's und Out's mit dem Pult verbinden?


hoffe mir kann geholfen werden!

lg
catkater
 
Soweit ich weiß, hat das Helix Board nur 2 Return-Kanäle!?
Also nein.

Ich nehm an, es geht dir aber eigentlich mehr um die Funktionalität eines Controllers und nicht um die der echten Ausgabe der einzelnen AudioSpuren auf physikalische Ausgänge?
 
Nein, ich möchte damit nicht die [g=17]DAW[/g] steuern.
Ich möchte nur die einzelnen Kanäle von der [g=17]DAW[/g] auf die einzelnen Kanäle
des Analog Pultes (Phonic Helix Board, oder Mackie Onyx).

Muss ich dort auf die Zahl der A/D Wandlung, oder auf D/A Wandlung achten?

Oder kennt jemand von euch ein Firewire Interface mit 16in/out's?
 
Profire 2626 : 8 Ausgänge und dann noch nen [g=60]Wandler[/g] dran oder irgendein Lightpipe gerät.

EDIT : Oder nen Phonic Firefly mit [g=60]Wandler[/g]
 
Nein, es ist wohl möglich, bis zu 18 Kanäle an den Rechner zu senden und somit z.B. eine Live- Performance auf Einzelkanälen mitzuschneiden, aber nur die Abhöre/ der Return des Rechners geht zurück an das Helix Board.

Wenn Du so viele Ausgänge brauchst (Warum ?), dann könnten es die angesprochenen Firefaces tun (Falls es kein Problem mit der Kaskadierung gibt). Eine günstige Alternative ist auch z.B. das Motu 896 MK3 mit einem zusätzlichen [g=131]ADAT[/g] Modul dran, das günstige von Behringer tut´s da z.B. auch sehr gut.

Allerdings kann man mit Programmen wie Live oder anderen Sequencern definitv besser und hochwertiger mischen als mit dem Helix Board, dafür ist die Klangregelung einfach nicht feinfühlig genug und die Qualität der Analogkomponenten ist zwar o.k., kann aber nicht so präzise und "chirurgisch" eingesetzt werden wie ein mehrbandiger, parametrischer EQ vom [g=70]Sequencer[/g]. Wenn Du alles mit Fadern u.s.w. brauchst, dann wäre ein konfortabler [g=17]DAW[/g]- Controller sicherlich eine sehr gute Ergänzung für Dein Setup, sprich Du steuerst bequem Deinen [g=70]Sequencer[/g] als ob es ein Mischpult wäre. Ich glaube, Live kann damit auch ganz gut zusammenarbeiten, mangels Kenntnissen über Live kann ich das aber nur mutmaßen.
 
@zehnvorsechs und an alle anderen:
also ist es möglich 18 einzelne Kanäle an das Phonic HB 24FW zu schicken,
so dass ich in meiner [g=17]DAW[/g] jedem Kanal sagen kann an welchen Kanal es an das Phonic gesendet werden soll?
 
>> also ist es möglich 18 einzelne Kanäle an das Phonic HB 24FW zu schicken

Nein. Jedenfalls mal nicht ueber Firewire. Da sind es nur zwei.

Es sei denn, Du hast ein Interface mit 18 Ausgaengen - damit koenntest Du dann in die Kanaele des Mischers gehen.
 
ja genau, habe gehofft dass das alles über das firewire kabel geht!?

ok, dann wäre jetzt meine frage was für ein interface es mit 16i/o gibt?
 
guck doch einfach mal bei thomann und konsorten!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
D
Antworten
35
Aufrufe
4K
mikroguenni
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Zurück
Oben