Ist das dreist oder was?

  • Ersteller Moiterei
  • Erstellt am
Das teure am Neumann wird halt die Spinne sein!

10197578_800.jpg
 
Chinamann nix Innovation. Chinamann stehli stehli.

Wobei mir nicht klar ist, wieso sie den Namen des Einstiegsmikros von Neumann klauen. Ich hätte wenigstens U87 drauf geschrieben. Dann wäre es richtig cool.:)
https://www.haz.de/Nachrichten/Wirt...he-Firmen-scheuen-vor-Plagiaten-nicht-zurueck
Rechne mal Behringer raus. Dann sieht die Statistik ganz anders aus. :)

Behringer würden nicht mal die Chinesen kopieren
 
pahhh... kommt wahrscheinlich aus der selben fabrik wie die neumann geräte. nur eben aus der nachtschicht ;)
 
Aus der Artikelbeschreibung:
Connector(s): 3.5mm Stereo Jack
 
In China gilt wer als Meister, wer das Original kopieren kann. Plagiate zählen zum Usus im Reich der Mitte und reichen von schrott bis tauglich.
Während der Transrapid einst von Siemens geliefert wurde, bauen diese nun die 2. Generation ohne deutsche Ingenieurskunst. Auch in Europa haben die Chinesen Knowhow samt Marktzugang erkauft und selbst die Seidenstraße durch x-Nationen führend wird von denen realisiert. Was der Ami mit Krieg, Leid und Co macht, erledigt China mit Geld. Ob man ein Neumann für 80 EUR clonen kann, weiß ich nicht. Allerdings habe für Podcasts ein Deity D3 pro aus chinesischer Produktion gekauft, dessen Resultate mich schwerst beeindrucken. Für derlei Qualität würde man sonst das 3-4 fache löhnen. Dies hier ist wahrlich dreist, genauso wie die Handtasche von Gucci und Co. Dort ist man um nichts verlegen und der Staat intressiert sich null dafür. Neumann kann nix dagegen tun. Wahrlich extremes Beispiel, wer eins hat, vorbei kommen, dann nehmen wir das mit dem echten Neumann im Kontext !!
Auch die Behringer Midas Group fertigt in China ihre Clones und hat allerlei Markenrechte aus GB aufgekauft und baut Dinge zu einem schmalen Kurs. Auf Gearslutz einige Hersteller lesend, können die nix dagegen tun, denn Schaltpläne unterliegen keinem Patent. 1:1 werden die nicht umgesetzt. Ich bin ein Fan von Klark Teknik insbesondere alles vor dem Midas(Behringer) verkauf. Aber mit dem EQP-KT hat Behringer ein Pulteq-Clon rausgehauen, der wahrlich geil klingt und das für 210 Takken. Hab 3 davon und gerne 10. Neulich habe ich gelesen, dass Empirical Labs mit ihrem Distressor in 10 Jahren 22.000 Stück verkauft haben (und damit eines der meist verkauftesten Kompressoren aller Zeiten ist, wo reiht sich dann ein 1176er ein?) Wenn man das auf die Tage runter rechnet, dann ist das kein erstrebenswertes Geschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
15
Aufrufe
763
Gelöschtes Mitglied 86663
G
synthpark
Antworten
14
Aufrufe
2K
Kollege
Kollege
mazze
Antworten
19
Aufrufe
4K
mazze
mazze
Andaraginga
Antworten
1
Aufrufe
933
Moiterei
Moiterei

Zurück
Oben