Ist bei Presonus Sphere auch die normale Studio One Professional dabei

  • Ersteller Stony1981
  • Erstellt am
Das bedeutet nicht, dass Studio One mit MIDI nichts zu tun haben will, sondern dass MIDI einfach nicht die interne Datenstruktur ist. Was ist der Vorteil für den User? Genauigkeit und Zukunftssicherheit.
Das machen andere DAWs aber intern mittlerweile auch. Ist ja auch super sinnvoll. Ich find's immer witzig wenn Leute Drumtrigger per MIDI machen und dann dazu sagen "Schau hier ich mach das alles per Hand samplegenau in MIDI" ... yo MIDI und sample-genau halt.
 
Moinsen,

ich grab das nochmal aus. Ich wollte jetzt auch mal Sphere abonnieren. Hab allerdings das Problem das ich nicht auswählen kann mit was ich bezahlen möchte.
Ich würde das ganz gerne per Banküberweisung machen, nur bekomm ich nichtmal die Möglichkeit diese auszuwählen da mir nur Kreditkarte oder Debit angezeit wird.
Und da ich nur eine normale Sparkassen EC karte hab gehts halt nicht.
Oder mach ich da irgendwas falsch.

Bitte um Hilfe
 
Bis vor kurzem konnten Neukunden noch PayPal als Bezahloption nutzen. Jetzt sind leider tatsächlich nur noch Kreditkarte oder Debit Card möglich.
 
Bis vor kurzem konnten Neukunden noch PayPal als Bezahloption nutzen. Jetzt sind leider tatsächlich nur noch Kreditkarte oder Debit Card möglich.
Ich hab das noch per Pypal. Da ich auch keine Kredit- oder Debit Card (mehr) habe: bleibt das erstmal oder wird mir da irgendwann auch der Strom abgestellt? Hach, immer diese Veränderungen..
 
Das ist ja doof. Dann werd ich ja gernicht in den Genuss kommen können von Sphere :(
 
Ich hab das noch per Pypal. Da ich auch keine Kredit- oder Debit Card (mehr) habe: bleibt das erstmal oder wird mir da irgendwann auch der Strom abgestellt? Hach, immer diese Veränderungen..
Kann ich natürlich nicht verbindlich sagen, aber meine Informationen sind: PayPal bleibt erstmal für bestehende Kunden/Abos, aber Neukunden können PayPal nicht mehr als Zahlungsart wählen.

Das ist ja doof. Dann werd ich ja gernicht in den Genuss kommen können von Sphere :(
Ja, sehr ärgerlich. Anscheinend gab es zu viele Probleme mit PayPal.
 
Man kann sich über Paypal eine Mastercard bestellen, hab auch eine, sind keine zusätzlichen Kosten und wird eben über Paypal abgerechnet. Funktioniert als ganz normale Kreditkarte bei allen Versandhäusern und Läden die Kreditkarten akzeptieren.
 
Ich glaube, für viele Kunden liegt der Mehrwert von Sphere im "erweiterten" Premium Support. Der ist mit 15 Euro im Monat halt teuer. Zumindest für Leute die S1 nur als Hobby verwenden. Die Kollaboration-Funktionen sind sicher für Bands interessant.

Mein Fazit:
Für Einzelpersonen und Besitzer von S1 (Kaufsoftware) ist das Abo nicht wirklich sexy.
Software kann man auch selbst auf eine externe Festplatte sichern. Wenn man für jede Firma, von der man SW hat, ein Abo zum Sichern braucht, dann gute Nacht.
Ohne Sphere kostet S1 etwa 70 Euro pro Jahr.
Einzelne Presonus Erweiterungen, wie die wirklich hervorragende Channel Strip Suite, kann man ja dazukaufen.
Nicht mit Paypal bezahlbar geht für mich nicht.

Für uns Benutzer ist eine Zeit gekommen, wo wir unser musikalisches Ecosystem sehr sorgfältig aufbauen und verwalten müssen. Jeder Zukauf an SW und Hardware sollte gut überlegt sein.
 

Ähnliche Themen

EineGuteFrage
Antworten
2
Aufrufe
344
BodoH
BodoH
NorthernDecay
Antworten
1
Aufrufe
643
musikertimo
M
S
Antworten
6
Aufrufe
551
Stony1981
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben