Isocab Kabine für Gitarrenbox im Keller Bauplan?

A

am1958

Registriert
08.01.12
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Habe im Keller in einer Ecke 5qm Platz und würde mir dort gerne eine richtige schalldichte Kabine hinbauen, um eine 4x12" Gitarrenbox Box reinzustellen und abzumiken. Allerdings muss die Kabine wirklich den Sound zu 100% dämmen/schalldicht machen -> das alte Nachbarn-Problem

Ich hab zwar ein Isocab, aber es fehlt einfach etwas Raumanteil mit entsprechendem Luftvolumen für richtig guten Klang.

Gibt es da Baupläne und erprobte Konzepte?

Diese besagte Kabine muss richtig schalldicht sein!
 
Richtig Schalldicht bedeutet Raum-in-Raum Konstruktion. Und die Bedarf einem riesen Aufwand. Vielleicht bemühst du mal die Forensuche danach. Ich weiss nicht ob dir die fehlenden Raumanteile deiner Isocab wirklich so vile wert sind, da kommt man schnell auf hohe 4stellige bi 5stelligen Summen wenn man es richtig macht. Und man muss es richtig machen, sonst bringt die ganze Konstruktion gar nix.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben