Information ausblenden

Isocab Kabine für Gitarrenbox im Keller Bauplan?

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von am1958, 30.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. am1958

    am1958 Themenersteller

    Registriert seit:
    08.01.12
    Punkte:
    9
    9
    Habe im Keller in einer Ecke 5qm Platz und würde mir dort gerne eine richtige schalldichte Kabine hinbauen, um eine 4x12" Gitarrenbox Box reinzustellen und abzumiken. Allerdings muss die Kabine wirklich den Sound zu 100% dämmen/schalldicht machen -> das alte Nachbarn-Problem

    Ich hab zwar ein Isocab, aber es fehlt einfach etwas Raumanteil mit entsprechendem Luftvolumen für richtig guten Klang.

    Gibt es da Baupläne und erprobte Konzepte?

    Diese besagte Kabine muss richtig schalldicht sein!
     
    am1958, 30.10.12
    #1
  2. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.806
    8806
    Richtig Schalldicht bedeutet Raum-in-Raum Konstruktion. Und die Bedarf einem riesen Aufwand. Vielleicht bemühst du mal die Forensuche danach. Ich weiss nicht ob dir die fehlenden Raumanteile deiner Isocab wirklich so vile wert sind, da kommt man schnell auf hohe 4stellige bi 5stelligen Summen wenn man es richtig macht. Und man muss es richtig machen, sonst bringt die ganze Konstruktion gar nix.
     
    schoeni, 30.10.12
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.