Is Kim Larsen stoned? - Tips zum mix

Hehe....das freut mich zu hören sparsepix!
smil451c7211b9e19.gif
Ich werde mich zwar nochmal an die Bläsereinwürfe setzten aber die neue version hat jetzt auch ein paar Weise Worte von Mr. Marley im intro
smil47edda0163641.gif

http://soundcloud.com/piotrsound/is-kim-larsen-stoned-v5

- stimme nochmal etwas leiser + de-esser
- zusätzliche backgroundvocal im 2. vers

Gruß
Irie

kommt geil :D
ja mach noch mal die bläsereinwürfe(inklusive riff am anfang)... werf aber nicht die alten spuren weg... sobald ichs geschafft hab mich neu einzurichten mach ich mich an unsere projekte...

lg, wailer :)

übrigens die gesangsdopplung im zweiten teil kommt gut (kann man sicherlich auch noch dran feilen). ich würds gleich von anfang an doppeln, aber nicht durchgängig sondern nur stellenweise (wie halt beim reggae üblich und dann vll sogar mehrfach bis zu 4 dopplungen) um bestimmte stellen hervorzuheben und so einen call - response feeling zu schaffen.

liebe grüße, wailing wailer :)

Danke dir!
Ich heb alle auf und schick sie dir bei gelegenheit - dann musst du dir keine sorgen machen
smil451c71f7edf7c.gif

Gesang könnte ich sicherlich auch gleich von anfang an doppeln(also ab der 2. hälfte der verse)

Wo genau meinst du könnte man call-response machen??

nice ! Die Remix spuren hätt ich dann auch gerne (;

ich weiß nicht so genau... im zweiten teil gefällt mir das schon ganz gut... aber ich würde wie erwähnt das ganze akzentuierter einsetzen. so ein background chor der ab und an einsetzt. oder etwas wiederholt was du vorsingst... ist mir auch schon bei anderen songs von dir eingefallen als möglichkeit sowas einzusetzen... z.b beim mojo rider... ;)
dadurch hast du den vorteil, dass du das ganze vll etwas entspannter singen kannst und die worte nicht in die länge ziehen musst um etwas "auszufüllen". verstehst du was ich meine? natürlich wäre da ein richtiger chor aus ein paar sängerinnen besser, aber auch so kann das schon wirken denke ich. :)

schau mal hier z.b. schön eingesetzt finde ich:
-k2jbEkP_w
oder hier:

was besseres hab ich grad nicht gefunden zur demonstration (wie man auch mit der eigenen stimme bzw. männlichen background stimmen sowas erreichen kann)

aber du weißt schon was ich meine denke ich.

p.s. ich nehme das ganze auch schon wieder viel zu ernst... is ja nur ein blödelsong :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yo jetzt weiß ich was du meinst. Klar kann ich mal versuchen...wäre definitiv leichter da der lead-gesang ja immer ein bisschen "unrhytmisch" sein soll. aber gut gesetzte background sind schonmal die halbe miete:)

Da mir einige Leute suggeriert haben das Lied wäre nicht provokant genug( was ich natürlich nicht auf mir sitzten lassen kann) habe ich den Text nochmal leicht abgeändert...diesmal muss der Papst dran glauben...und ich komme in die Hölle:teufelswerk:

http://soundcloud.com/piotrsound/is-the-pope-stoned

Aber ein neuer choir ist jetzt auch mit drin - kommt der sauberer als in der letzten version und passt er überhaupt rein?

Gruß
Irie

:hammer:

also mein persönlicher eindruck:

- das neueinspielen/einsingen hat sich gelohnt. trompete und gesang (mit kleinen ausnahmen)kommen jetzt viel sauberer und weniger schief.

- background weglassen ;) oder ne oktave höher einsingen... dann passts sicherlich gut.
man muss nicht in tonlagen singen die einem nicht liegen. es sei denn es soll einen karaoke geschmack haben, dann musst dus allerdings mich singen lassen, dann wirds richtig schief. :D ich finde du solltest von der tonlage her midestens so hoch wie in der zweiten strophe singen. und dort dann z.b auch nicht durchgängig doppeln sondern z.b. (großgeschrieben=mit backings) "LEAVE HIM BE, he's just a man, who TRIES TO PLAY THE ROLE, you all want, how do you THINK HE COULD HAND OUT publicity, IF HE WOULD'N SMOKE A LIKKLE HERB SOMETIMES"

- anmerkungen zum text: Ich hab da nix dagegen provokant zu sein. (groundations na forget nome ist auch sehr emotional gegen den papst gerichtet) das problem ist nur, dass das kurze wort pope noch mehr den flow rausnimmt finde ich... vll fällt dir ja noch was schönes ein. und dann würde ich seed statt weed singen, ist im allgemeinen reggae jargon meines erachtens üblicher. auch stoned würde ich ersetzen durch high oder vll bemused...

sind alles nur vorschläge, die auf meinem persönlichen geschmack beruhen. :)
ich finde soundtechnisch hast du mit der neuen version nochmal einen deutlichen schritt nach vorne gemacht.
ich würde mich auch bereit erklären ein paar drums dazuzubasteln (natürlich nur, wenn du welche willst) in ein paar tagen bin ich startklar... schick mir doch mal die spuren bis dahin. und wenn du zeit hast, kannst ja mal den mojo rider in angriff nehmen :D

Hehe....jetzt doch weglassen:D Naja vielleicht kann man es so mischen das man die tiefen stimmen im choir weniger hört...ich hab da nämlich auch ein paar hohe stimmen mit drin^^
(aber natürlich darfst du dich gerne auch mal am choir versuchen
smil470517ae17d09.gif
)

Mal gucken wie ich den Text noch retten kann. Ich hab ja nicht den typischen partois-slang drauf und fände es auch eher albern für mich das nachmachen zu wollen. Natürlich kann ich auch mal geziel ein paar einzelne wörter durchaus reggae-mäßiger singen
smil451c7211b9e19.gif

Oui ja gerne ich schick dir morgen mal die Spuren. Ob ich allerdings noch zum Mojo Rider komme ist fraglich, denn ich fahr sonntag schon wieder nach DE und dann in urlaub:) Aber im august setzt ich mich da ran, und dann 100% koncentration! Aber ich will das Ding so gut wie möglich hinbekommen und das braucht nunmal zeit.
Dachte dein studio wäre erst mal für längere zeit im A.....?

Also auch ich sage nichts zum Technischen teil.....

Zum Song muss ich aber Sagen:

Mann, jetzt hab ich ein Problem......wie bringe ich den Song bis heute Abend wider aus den Ohren?
Will das ding nicht noch am Iron Maiden Konzert Pfeiffen :-)

Gefällt mir echt gut der Song :-)

Gruss
Bumblebee

:D du kannst ja nochmal eine höher eingesungene stimme drüber legen und dafür die tiefen weglassen. wäre mein vorschlag....
und wegen des textes... auch das ist nur eine idee.... die oben angesprochenen worte sind für mich irgendwie etwas negativ besetzt im allgemeinen gesellschaftlichen kontext....
seed, sensimilia oder was auch immer klingt irgendwie hübscher...
afro.gif

aber wie gesagt, ist alles nur mein persönlicher eindruck.... alle anderen äußern sich ja eh nicht mehr zu thema... :roll:

drums bau ich dir so oder so dazu... :)
und lass dich nicht stressen mit dem mojo rider. aber vll magst du mir bei beiden songs die bisherigen spuren mal zukommen lassen (einzeln versteht sich)

ja mein studio ist noch nicht wieder komplett eingerichtet.... aber die erwarteten komplikationen bezüglich der kompatiilität von 32bit/64bit anwendungen ist bislang größtenteils ausgeblieben. und meine vorübergehend verlorenen daten hab ich auch zurück.... kann sich also nur noch um wochen handeln, bis ich wieder startklar bin :D

lg, wailer

@bumblebee; Yo man das freut mich zu hören. Viel spaß bei Iron Maiden
smil451c7211b9e19.gif

@wailer: Dope, Gras, Pott,
Shit, cheebah, budah, skunk, herbal, Ganja,
Pot, Mary Jane....mir fallen da auch noch ne reihe namen ein
smil47edda0163641.gif

Naja ich will mal versuchen das Thema weniger eindeutig anzugehen. Vielleicht kann ich den Text von 4:20 ja ein bisschen abändern und hier zu melodie singen. Dann wäre es weniger offentsichtlich was ich meine?
smil451c7211b9e19.gif

Yo wie gesagt ich schick dir morgen mal ne terabyte files^^

Toi toi mit deinem studio und sei nicht besorgt drum. Als mein studio erneuert werden musste war es dann viel besser als vorher. Die zukunft ist nicht immer schrecklich!!
smil480fc73612e0b.gif
smil451c7211b9e19.gif

Wir wärs hiermit?:

How would it make you feel?
If I told ya - meet me at 4:20
People all over this land
is there anybody who understand(s)

:D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben