is das einigermaßen akzeptabler E-Git.sound???

N

NULL

Guest
Hallo,

edit 8.4.
so hört sichs an
is nur 1,4MB, ca.1:50 lang
2 Dinge:

1. Sound
is das ein akzeptabler Git.Sound ( knarrzt das zu dolle ?), hab ich s übertrieben mit Kompressor &Co.?

2. playing
is das so o.k. mit Powerchords?

Ihr könnt mir das ruhig auch sagen, wenn es schlecht ist. Ich übe doch noch!!!

Gruß
mf

Hallöle Fanta !
Auf meiner Abhöre kommt die Git. leider zu "zerquetscht" rüber-also doch bißchen viel Kompressor...so wie du schon selbst geahnt hast.

Gitarre spielen mit Powerchords ist ne feine Sache...einfach noch bißchen schnelles umgreifen üben. Hier hört man noch die "Löcher" zwischen den Griffen (saubersetzen,greifen,flink sein). Abstopprhythmen würde ich zum üben erst dazu nehmen, wenn du die Griffe auch mit geschlossenen Augen sicher findest -ohne daß beim Wechsel diese "Löcher" enstehen. Wirst sehen dann funzt es schon viel besser ! Metronom könnte auch helfen.

Zum schnellen umgreifen üben spiel die schweren Passagen in Synkopenrhythmus ("Hoppserlauf")...ganz Fleißige spielen dann auch die Umkehrung. Zweite Variante : Akkord anschlagen und sofort mit der linken Hand den Griff lockern daß der Klang abprubt abgestoppt wird. Mit Metronom die Anschlagfolge Schrittweise steigern, dann 2 Akkorde die relativ weit enfernt liegen üben, 2mal Akkord 1 -2mal Akkord 2-etc.

Best regards mein Freund !
wäre ja toll wenn du auch bald was schönes klampfst....müßten wir mal ne Homrerecordingsession einberufen :-D

Hi @fanta

Wie der @Gitano schon gesagt hat -
Zu viel Compressor auf der "E-Gitarre" -

Wenn wir uns den Compressor jetzt mal wegdenken - Dann ist der mix doch schon recht sauber und klar zu hören!

Du bist wirklich "Gitarre" am lernen!?
Wie lange übst Du schon?

...........

Du kannst ja mal versuchen die Gitarre in eine "Stereo-Spur" aufzunehmen - Wenn Du "NUR" Drums und Gitarre machst!
Dann bekommst Du das Stereo-Bild schöner hin,
...musste mal bisschen mit spielen..!?

Also dann...

Hallo gitano, Hallo Mc Death,

danke für Eure Hilfe!

erstmal denk ich einfach, hier darf man auch mal Dinge zeigen, die (noch)nich perfekt sind 8-) . Wie soll man sonst lernen? Ich hab keinen Unterricht jemals gehabt! Naja, ein Flitzefinger wird nich aus mir, neee 8-), aber sauberer spielen, das wird werden!
@gitano
Dafür sind Deine Tipps sehr hilfreich, thx :) . Also hab ich doch nich so das Rhythmusgefühl, o.k., da muß ich halt dran arbeiten!

@Mc Death
ja, ich bin am Üben ;-) (mit Christopher Heise "Groove Guitar).all die Jahre (viele :-D )vor 2002 hab ich nur mal sporadisch zur Klampfe gegriffen. Wenn ich damit keinen stören konnte. Letztes jahr dann E-Git. bekommen, vorher nur meine Ac.Git. gequält.Dann erste Songs aufgenommen, siehe MoM. Hör Dir mal "heal me" an, da is ein erstes Solo von mir drauf...wirklich nix perfekt 8-) aber nich groß overdubt!
So nu genug blablagelabbert.
Ach ja der Gitsound. Jou, das also is zu dolle, dachte es mir! Stereospur hab ich auch schon recordet, da hat man mehr Möglichkeiten mit Effekten zu spielen, aber darum gings hier nich. Ich hab diese Aufnahme wie blöd durch den Kompi gejagt und des war zu viel! Wieder gelernt!

so denn, thx again

gitano, ich nehm Dich beim Wort
:-D :-D :-D