irgendwie kein leben!

Zaehre

Zaehre

Registriert
21.10.04
Beiträge
467
Reaktionen
0
Punkte
1.034
Hi,

Also folgendes prob. und zwar bekomm ich irgendwie kein leben in die Rap parts rein....es klingt immer sehr trocken. Hab es schon mit Reverb und Room plug in´s probiert aber das ist entweder zu viel oder klingt dann zu elecktronisch :p

Oder fehlt einfach nur der richtige druck ?

Einfach mal ne erklärung wie ihr Rap parts mischt wäre nice....Also was ihr alles benutzt für stimme.....

Mfg. Zaehre
 
schonmal mit nem delay statt nem raum versucht...ist manchmal "richtiger" ;)
...halt wie den raum auch dezent dazumischen...
...ich finde es "nimmt die vocals nicht so ein" wie ein [g=108]hall[/g] und verwischt auch nicht soviel wie es manchmal ein [g=108]hall[/g] tut...daher ist es manchmal keine schlechte wahl...
...oder eine kombination aus beidem ;)...ein leichtes delay das ganz wenig in ein raum gesetzt wird :D ...
 
Zaehre schrieb:
Hi,

Also folgendes prob. und zwar bekomm ich irgendwie kein leben in die Rap parts rein....es klingt immer sehr trocken. Hab es schon mit Reverb und Room plug in´s probiert aber das ist entweder zu viel oder klingt dann zu elecktronisch :p

Oder fehlt einfach nur der richtige druck ?

Einfach mal ne erklärung wie ihr Rap parts mischt wäre nice....Also was ihr alles benutzt für stimme.....

Mfg. Zaehre

doppelungen und adlips nimmst du auf oder?? ansonsten würd ich auch öfter mal(getimete) delays vorziehen oder dezent eigesetzte modulationseffekte. vielleict mal den raum komprimieren. und gute [g=108]hall[/g]-plugins nehmen (gibt nicht viele)!

peace!
-robomix
 
Adlips: Ich vergesse immer wieder, was das heißt. Was heißt es? Wortwörtlich übersetzt: Lippen hinzufügen. Also sowas wie "Mhhhmm..." "ssoooooohhhh... lalallllll ... so?
 
JonnySun schrieb:
Adlips: Ich vergesse immer wieder, was das heißt. Was heißt es? Wortwörtlich übersetzt: Lippen hinzufügen. Also sowas wie "Mhhhmm..." "ssoooooohhhh... lalallllll ... so?

genau oder "ahahah", "wuuuhh", "yeahh", ... :)
und das mit z.b. mit telefonsound.

peace!
-robomix
 
wenns trocken klingt machst nass :D
reverbs gibt es keine günstigen oder freeware die auch wirklich gut klingen.
ein sehr guter ist der IR1 von Waves.
kostet aber auch gut was ;)
 
Hmpf....

nu bin ich auch nich schlauer also vorher :(

Ja klaro doppel ich auch, gebe den dabbles sogar nen breiteren sound......aber irgendwie klingt es zu trocken oder dünn *grümel....

Und yehr und ohh und wooooo...passt sehr selten in melancolische sachen ;)

Ich arbeite mit den Waves plug in´s, das was mir zur zeit offt passiert ist das mein sequenzer abstürzt sobald ich nen reverb drauf lege.......


Mfg. Zaehre
 
Also wenn du ein Soundbeispiel postest kann dir mehr geholfen werden.

Wenns leblos und kacke tönt liegts entweder am Rapper selber oder an einem sehr billigem [g=116]Mikrofon[/g] plus noch billigerem Preamp das einfach die Nuancen nicht hervorbringt.
Komprimieren würde ich auch was geht. Dann kriegst du die Stimme schön nach vorn.

Also [g=108]Hall[/g] auf einer Rappstimme was soll dass?
Habt ihr schon mal versucht euch in einem leeren Zimmer zu unterhalten?
Ihr werdet wegen dem Raumklang jedes zweite Wort kaum verstehen.
Meinetwegen ein kurzes delay mit minimalstem [g=94]Feedback[/g] (Slapbackdelay)
Oder ein Ambience.
 
JonnySun schrieb:
Adlips: Ich vergesse immer wieder, was das heißt. Was heißt es? Wortwörtlich übersetzt: Lippen hinzufügen. Also sowas wie "Mhhhmm..." "ssoooooohhhh... lalallllll ... so?

Adlib kommt aus dem lateinischeinischen und bedeutet so etwas wie "nach belieben"
 
"Nach belieben"? :) Da gefällt mir die wortwörtliche Übersetzung besser :)

Man könnte es auch kombinieren: Nach Belieben Lippen hinzufügen .. :p
 
AdLib


AdLib, Inc. war ein Hersteller von Soundkarten und anderer Computerhardware. Der Name leitete sich vom lateinischen "Ad Libitum" ab, was ungefähr übersetzt soviel wie "nach Belieben" bedeutet. AdLib war auch der Name der Produktreihe. Die AdLib war eine der ersten populären Soundkarten für kompatible IBM-PCs und bot somit erstmals auch auf PCs Klangqualität, wie man sie von Heimcomputern gewohnt war – ohne Soundkarte hatten PCs nur den sehr beschränkten PC Speaker aufzuweisen.

Die Soundkarte nutzte den Yamaha YM3812 Sound Chip. Die Adlib war eine reine [g=365]Synthesizer[/g]-Karte ohne die direkte Möglichkeit, Samples (digitalisierte Klänge) abzuspielen - was findige Programmierer aber trotzdem schafften. Sie ist eine reine Musikkarte, eine Aufnahmefunktion ist nicht vorhanden.

Die AdLib-Soundkarte wurde ab ca. 1990 allerdings relativ schnell durch die Soundblaster-Soundkarte von Creative Labs verdrängt, die zur AdLib-Karte kompatibel war, aber deren Fähigkeiten um Sampling sowohl in Wiedergabe als auch Aufnahme erweiterte.

Nach dem Fehlschlag des Nachfolgers „AdLib Gold“ Anfang der 90er Jahre, vor allem durch fehlende Kompatibilität und mangelnder 16-bit-Fähigkeit im Vergleich zum Soundblaster, wurde die Firma zahlungsunfähig.


quelle: wikipedia.de
 
Ja?

Konnte die Soundkarte besonders gut "Muthafucka" sagen? :D:D
 
Wenns leblos und kacke tönt liegts entweder am Rapper selber oder an einem sehr billigem [g=116]Mikrofon[/g] plus noch billigerem Preamp das einfach die Nuancen nicht hervorbringt.

Also

Mein Mic. Neumann

Mein Pre. Pre

Mein Hörbeispiel BeispielSong


Soa.....Bin nen bissel krank, daher ist die meine stimme nen wenig verschnupft...

Mfg. Zaehre
 
Willst du uns verarschen?
 
man ging das fix o_O


Wie meinste ?
 
Erzähl uns hier keinen Scheiß von Leblos. :D
Machs auf CD und ab mit dir nach www.prorecording.de ;)
 
hrhr...

Ich finds noch nicht gut, weis auch nich genau warum da fehlt halt irgendwas.....

Wenn ich mir dagegen andere sachen anhöre bin ich viel zu klar auf einer komischen art und weise *grümmel


Mfg. Zaehre
 
Das sind die berühmten letzten 10 Prozent auf die mußt du leider selber draufkommen. Manchmal liegts am Feeling während der Aufnahme, manchmal wie man sich bei der Aufnahme hört. Du kannst ja mal verschiedene Mics vergleichen wenn du gelegenheit dazu bekommst möglicherweise findest du eins das dich mehr motiviert.

Lol, oder gibt einfach mehr Church-[g=108]Hall[/g] auf die Stimme ;)


Wenn ich mir dagegen andere sachen anhöre bin ich viel zu klar auf einer komischen art und weise
Alter, das ist deine Stimme die du hörst :D
Du wirst nie wie jemand anders. Du mußt werden wie Du.
 
Ich find die Aufnahme wenig kritikwürdig. Verbesserungstipps wirst du hier schwerlich erhalten, weil die meisten dieses Niveau selbst noch nicht erreicht haben. Für mein subjektives Hörempfinden sind die oberen Mitten vielleicht etwas überpräsent, ansonsten musste wohl oder übel die Profis fragen.

Tolles Lied übrigens!
 
hey also ich würd nich sagen das es am equipment liegt.
versuch doch mal der stimme etwas mehr [g=118]bass[/g] und auch etwas mehr höhen zu geben.
deine s laute sind zwar weich aber sehr betont,
versuch da mal was zu machen.
sonst ist der sound der stimme 1A ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
719
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben