Irgendwie hör ich gar nix mehr

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Nachdem ich mich in den letzten Tagen nur noch mit dem Abmischen meiner Songs beschäftigt habe, kann ich keinen Unterschied mehr zwischen den "Mixdowns" fest stellen. Ich hoffe ihr könnt mir sagen, ob der Mix zu diesem Song OK ist... vor allem im Bereich "Drums"

Birdcage

Natürlich freu ich mich auch über Kritiken zum Song :)

Robert

streicher nicht tight

drums zu räumlich - druck fehlt

mix spielt sich leider sehr viel im bereich ca. 2-4 Khz ab

backing vox zu laut

git n bisschen zu leise

ganz tight ist das ganze sowieso nicht so - vielleicht nochmal schnippeln

[g=118]bass[/g] zu leise

rock on

Hi

Stichwort "Timing"! Da kannst mixen wie Du willst, das Ausgangsmaterial muss besser in time sein. Zudem erinnert mich die Stimme ein klein wenig an Kermit den Frosch am Anfang. Die Stimme ist immer leicht "flat" - also nicht 100% auf dem richtigen Ton.

Drums und [g=118]Bass[/g] mehr Druck, ich weiss das ist nicht einfach bei Live Aufnahmen, aber ich würde evtl. noch ne gesampelte Drum- und Bassspur drüberlegen - hilft immer ein wenig.

Der [g=118]Bass[/g] (oder ist es ne Gitarre) fuchtelt am Anfang (Intro) zu fest im Zeug rum und weiss nicht so genau wohin.

Weiter machen!

Ich finde den [g=118]Bass[/g] zu piepsig. Der wummert nicht. ;)

Die Stimme könnte im Verhältnis zum Rest m.E. ein klitzekleines bisschen in der Lautstärke reduziert werden. Aber nur minimal. Ansonsten finde ich die Stimme klasse, die erinnert an Tracy Chapman.

Die Gitarre ist nicht zu leise, finde ich.

Ciao,
Steffen

P.S.: Klasse Song!

also , in sachen tightheit (timing) habe ich schon schlimmeres gehört...ansonsten die gits nochmals neu einspielen.
die [g=149]snare[/g] hat ein bißchen zu viel raum , ich würd mitm kompressor die [g=149]snare[/g] ein wenig puschen (pegelspitzen kappen und dann den [g=105]gain[/g] anheben) , auch die BD könnte vom sound her `n bißchen tighter klingen (die lässt sich am leichtesten komprimieren) auch fehlt der kick (läßt sich nur schwer ausmachen(raushören)).
kompressoreinstellungen bzw. erklärungen findest du hier :) unter tips und tricks.
viel spass noch
mfg chris
EDIT: der song gefällt mir :)

IlsaGold schrieb:
streicher nicht tight

drums zu räumlich - druck fehlt

mix spielt sich leider sehr viel im bereich ca. 2-4 Khz ab

backing vox zu laut

git n bisschen zu leise

ganz tight ist das ganze sowieso nicht so - vielleicht nochmal schnippeln

[g=118]bass[/g] zu leise

Hm, also so ein Otto-Normal-Hörer wie ich hört da gar nichts davon ;). Soll heißen, mir fällt nichts negatives im Mix auf, und ich kann das bisher genannte auch nicht nachvollziehen. Zum Song an sich (oder wolltest Du nur [g=94]Feedback[/g] zum Mix? Ne, gell) :

- Schönes Intro mit dem kurzen Gitarrensolo: ich hätte in dem Stück gerne nochmal sowas zwischendurch einmal gehört
- Strophen gefallen mir auch, der Refrain reißt mich allerdings nicht vom Hocker (wie das ein Refrain halt so sollte :D)
- das Streichersolo klingt für mich langweilig/einfallslos (Melodie)

Kurz und knapp: mir gefällt der Song ganz gut, möglicherweise kannst Du ihn mixtechnisch noch verbessern, aber dadurch wird er mir nicht besser gefallen ;).

Grüße
VBA

Moin,

also wer Lust hat, ich hab nochmal gemischt.

Birdcage

...und klar will ich auch ein [g=94]feedback[/g] zum Song, ich weiß aber auch, dass sich bei dem Song die Meinungen teilen.

Robert

Zum Song: Ich würde mir im Refrain (also bei "I know I live in a birdcage...") etwas mehr rhythmisches Gas wünschen.

Und der Song ist trotzdem klasse. Sagte ich schon, oder? ;)

Ciao,
Steffen

Mir gefällt der Song ziemlich gut, harmonisch sehr schön für mein Empfinden. Die einzelnen Instrumentalparts kommen auch gut und geschmackvoll.
Klingt nach Endsechziger/Anfangsiebziger.

Gruß
Stefan

Sehr gut.

Leichte Timingprobleme kann ich bestätigen, aber nichts, was man mit üben nicht in den Griff bekommen würde. In meiner Band müssen wir auch nach 14 jahren jeden Song immer noch pauken, bis er bühnenfest ist. Das ist nun mal, wenns nur ein Hobby ist.

Refrain finde ich klasse und besonders finde ich den einsatz der Geige gelungen. Ist zwar noch etwas rudimentär gespielt, dafür aber die richtigen Töne :) Hat so einen Hooters flair, das Ganze.

Stimme klingt allerdings wirklich nach Kermit am Anfang, aber das hört ihr bestimmt öfter ;)

[g=118]Bass[/g] darf druckvoller kommen.

Stimmige Nummer, aus der aber noch einiges rauszuholen ist, an mehreren Ecken.

Zurück
Oben