irgendwas skizze

• Ersteller Ersteller naseweis
  • Erstellt am Erstellt am
N

naseweis

Reaktionen
1
würd mich freuen wenn ihr was dazu sagen könntet, zb. "nein, das gehumpel geht gar nicht!" hehe..

so, zerfetzt mich! :D

hi,
als triphop würde ich das nicht bez. wollen, dafür ist es etwas zu "ungehobelt".
gefällt mir aber ganz gut, hat was von den vadim-sachen, die ich vor ein paar jährchen gern mal gehört hab. die drums find ich allerdings zu dominant.

grüße

okaaay, jo flashig wär irgendwie wenn da einer drauf rappen würde...darum die drums auch so dominant.

mal schauen, gefällt aber eh keinem rapper hrhr...

du, triphop braucht wie hiphop nen flow (ich glaub so nennen die das). die drums sind viel zu wirr, dass da einer drauf rapt oder singt.

musikalisch biste nicht ganz so begabt, oder ist das disharmonische, wahllose rumgeklimper gewollt?

mixtechnisch: drums sind sehr laut (zu laut) das andere zeugs muss mehr nach vorn. die sd klingt mir zu sehr nacht techno.

was disharmonisch, das könnte glatt als kuschelpop durch!

als triphop würde ich das auch nicht bezeichnen, würde aber auch verdammt gerne jemanden darauf rappen hören. kommt mir gleich Cannibal Ox in den sinn. würde bestimmt ganz geil kommen. (sherpa, reeen ;) )

-dq- schrieb:
musikalisch biste nicht ganz so begabt
was alles kennst du von naseweiss? nur diese skizze?

-dq- schrieb:
oder ist das disharmonische, wahllose rumgeklimper gewollt?
Ist dir die oben erwähnt Crew bekannt(Cannibal Ox)? The Cold Vein ist eines der besten Hiphop-Alben die ich kenne.

@ troib:

was alles kennst du von naseweiss? nur diese skizze?
nur diese skizze. kann sein, dass ich noch mehr von ihm gehört habe, aber selbst wenn, dann is nichts hängen geblieben.

Ist dir die oben erwähnt Crew bekannt(Cannibal Ox)? The Cold Vein ist eines der besten Hiphop-Alben die ich kenne.
was interessieren mich hiphop-crews und deren alben? die headline war _triphop_

abgesehen davon, war das _meine persönliche_ meinung ;) und mit der antwort "ja, ist ein stilistisches mittel" hätte ich mich schon zufrieden gegeben.

also, was soll das jetzt?

was ist den triphop? das frag ich mich immer wenn ich das wort höre? triphop?

ok, egal was es ist, ich find die drums eigentlich fett. also am anfang und ende besonders. in der mitte spielst du ja so ein wenig mit der kick, ich finde das kommt nicht so toll. ansonsten sind die drums sehr. da könnte man sehr gut drüber rappen. wie hast du die denn geshuffelt?

das "geklimper" geht eigentlich auch. am bestens find ich aber wieder anfangs- bzw. endpart. in der mitte is es mir etwas dünn, und klingt komisch mit der kick wenn du mit der rumspielst.

mach doch einfach nur den anfang und dass ende und ich find den beat fett.... ;) ich würd dir sogar was drauf rappen!

thanks für die kommentare, werd mich bei gelegenheit und lust nochmal dahinter setzen.

-dq- :
ja eigetnlich rechnete ich damit, es wäre als absicht eindeutig...glaube sooo mieserabel ist das gesammtbild von dem beat auch wieder nicht, als das es als unbeabsichtigt durchgehen würde :)

naja, musikalisch, nicht musikalisch...das ist ein schmaler grat seit es computer gibt hrhr...aber bin froh um eine unabhängige meinung, wenn du schon meine hollywood-filmmusikproduktionen gekannt hättest, würdest du evtl. das ganze als musikalisch einstufen.... :D NE SCHERZ isch kann nur bisi sachen in pattern klicken.

aber zu laut sind die drums... wie gesagt, werd mich nochmal dahintersetzen.

wordless :
ja mach ruhig mal, du darfst :D kann dir das teil jo auch bisi umarrangieren wennde willst.

das ganze ist aber als 3/4 arrangement aufgebaut, also nix mit brav 16 / 8 / 16 schema ;)

und ja, dann ises eben kein triphop. keine ahnung wie ich sonnst hätte benennen sollen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben