Irgendein Interface, welches auf Mac und Windows läuft?

  • Ersteller burnhard90
  • Erstellt am
B

burnhard90

Registriert
04.05.09
Beiträge
230
Reaktionen
5
Punkte
301
Hallo Leute,

eigentlich suche ich nur ein günstiges Interface, um mein Stagepiano mit dem Computer zu verbinden. Ich will Piano über diverse Sampling-Programme spielen. Mein Windows 8-Laptop ist etwas in die Tage gekommen, das Macbook meiner Freundin dafür ganz neu. Deshalb war die einzige Vorraussetzung, dass es auf beiden Computern läuft.

Es gibt gebraucht wunderbar günstige Interfaces von Tascam, und zwar die US-144 und 122.

Aber dann habe ich mir gedacht, dass es doch besser wäre ein Interface zu nehmen, welches noch Treibersupport bekommt. Also habe ich mir die US-XXXMK2 und das Focusrite Saffire 6 angeschaut. Sind gebraucht fast 50% teurer, können nicht mehr, haben aber noch Support!

Aber alle diese Interfaces haben extreme Probleme mit OSX Mavericks, keins davon funktioniert. Die alten Tascams laufen auf Win8 dafür aber ganz normal mit den Treibern der MK2-Produkte. Der Support scheint also auch ein großer Witz zu sein.

Ich hätte gerne eine Einschätzung von euch, was ich jetzt tun soll. Auf dem Mac funktioniert momentan wohl gar nichts, auf meinem Rechner dafür alles.

Hilfe :(
 
Was willst du ausgeben und wie willst du es anschließen?
 
Du hattest mir im anderen Thema ja schon geholfen.

Ausgeben möchte ich so wenig wie möglich, weil es ja eigentlich kaum was können muss.

Yamaha P90 per Midi ans Interface und ans Interface Kopfhörer und per Klinke Aktiv-Monitore. Möglichkeiten für weiteres Recording nicht ausgeschlossen aber vernachlässigbar.
Komfortabel ist es halt, weil ich Monitore und Kopfhörer nicht immer umstecken muss und das sollte es dann auch eben können.

Bei all dem Trouble hoffe ich einfach mal, dass ich die erste Zeit erstmal mit dem Onboard-Sound leben kann.
 
Auf dem Mac funktioniert momentan wohl gar nichts, auf meinem Rechner dafür alles

Maverick ist ja recht neu auf dem Markt. Ich würde zu einem aktuellem Interface raten, da mit Sicherheit die Treiber dahingehend angepasst werden.

Roland scheint da schon einige kompatible Treiber zu haben:

http://www.roland.com/support/article/?q=information&id=63061613#caution2

z.B wohl zu diesem Interface:

https://www.thomann.de/de/roland_ua_22_duo_capture_ex.htm?gclid=CJCTgfuf77oCFesSwwodiVIAAg

Näheres (Empfehlungen) siehe in einem Deiner anderen Threads:

https://recording.de/Community/Forum/Instrumente/Synthesizer_und_all_Keys/177954/Thema_1.html
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben