IR Loader

• Ersteller vinixdism
  • Erstellt am
V

vinixdism

Reaktionen
38
Heho.

Ich habe im Internet eine gut klingende Reverb IR gefunden.

Habe ihn nun immer mit dem Kefir IR loader geladen.
Leider fehlen mir da, da es ein Cabinet Loader ist, ein paar Einstellungen. Obwohl bei auf Faltung basierenden Reverbs es sowieso weniger Einstellungen gibt wie bei einem Reverb was auf Algorithmen basiert.

Kennt ihr da was gutes ?

LG

Wieso wird eigentlich immer noch dieser Schrott SIR1 empfohlen? Immer und immer wieder?
Das Teil kommt mit einer inakzeptablen Latenz von 8960 Samples (=203ms bei 44,1kHz).

Man nehme stattdessen:
Reverberate LE

@TonyPizza: Wenn ich es richtig verstehe, sucht der TE gerade keinen IR loader, der von den Bedienungsmöglichkeiten vor allem für Speaker-Simulationen ausgelegt ist. Daher sind LeCab und NadIR wahrscheinlich nicht das Gesuchte.

@vinixdism: Andererseits ist natürlich auch nicht ganz klar, was eigentlich gesucht wird: Aus welchem genauen Grund reicht denn KeFIR nicht mehr aus? Welche konkreten Einstellungen werden daran vermisst? Dass es sich bei KeFIR ausdrücklich um einen "Cabinet loader" handelt, wäre mir übrigens neu. Das Ding lädt und verarbeitet halt Impulsantworten, fertig.

Was haltet ihr von dem Waves IR L ? Hab gehört der soll Latenz Probleme machen.

Sowas wie Waves IR1 würde man (wenn überhaupt) für die mitgelieferten IRs kaufen.
Allerdings würde ich stattdessen immer Altiverb bevorzugen.

Wenn man allerdings wirklich nur seine eigenen IRs laden will, ist Reverberate das mit Abstand beste Plugin, was man zur Zeit bekommen kann.

Selbst die Free-Variante erlaubt zero-latency und einige Einstellmöglichkeiten.
Die Version für ~30€ kann dann sogar True Stereo.
Und die Version für ~50€ bietet unheimlich viele zusätzliche Einstellmöglichkeiten, Modulationen, Chorus, etc.
Die CPU-Last ist vergleichsweise gering.