Information ausblenden

IR CabLoader für mindestens drei Instanzen

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von holgi, 16.01.21.

  1. holgi

    holgi Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    54.038
    54038
    Mahlzeit und schönes Wochenende!

    bin gerade dabei diverse Impulsantworten von Cabs zugleich auf ein Signal zu testen, der NadiR kann zwei, sehr schön, aber ich hätte gerne mal drei probiert :-D
    jetzt hab ich betreffende Spur dupliziert und dann eben noch ein NadiR klargemacht, dort das dritte Cab geladen, voila.

    aber ich mag es eher übersichtlich im Projekt und würde gerne das doppeln so vieler Audiospuren verhindern, und eben alles auf der betreffenden Spur erledigen.

    kürzlich wurde hier mal von Loadern mit bis zu 8 Instanzen geredet, habt ihr ein paar Vorschlage hier für mich?

    danke
     
    holgi, 16.01.21
    #1
  2. Recaper

    Recaper

    Registriert seit:
    03.01.10
    Punkte:
    1.329
    1329
    Recaper, 16.01.21
    #2
    holgi bedankt sich.
  3. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    10.206
    10206
    STL Libra kann 8 IRs.
     
    tylerhb, 16.01.21
    #3
    holgi und muffy bedanken sich.
  4. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    34.518
    34518
    sts, 16.01.21
    #4
    holgi und Ethersis bedanken sich.
  5. holgi

    holgi Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    54.038
    54038
    stl libra geht in Cubase 10.5 nicht, das programm setzt es auf die Blacklist und sagt; not a plugin
     
    holgi, 16.01.21
    #5
  6. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    10.206
    10206
    Hast du die falsche Version geladen? Bei mir ging es in 10.0, 10.5 und 11.0 ohne Probleme.
     
    tylerhb, 16.01.21
    #6
    holgi bedankt sich.
  7. holgi

    holgi Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    54.038
    54038
    hab jetzt zum x-ten male das Ding installiert, die 64bit Version ist ein 32bit, das beanstandet Cubase, logo, hab also die VST3 Variante installiert, nun sagt mir Cubase das ich keine gültige Lizenz dafür besitze, ich soll mich an STL wenden, dort finde ich mein Produkt, es wird als "bezahlt" mit 0 Euro bestätigt, aber weit und breit steht da nix von Lizenz...
     
    holgi, 16.01.21
    #7
    heretic208 bedankt sich.
  8. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    58.999
    58999
    Alternativ GGD Zilla Cabs. Braucht iLok Accunt. STL übrigens auch, falls es diesbezüglich Vorbehalte gibt.
     
    muffy, 16.01.21
    #8
    holgi bedankt sich.
  9. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    17.004
    17004
    Jup. Für Holgis Vorhaben wäre libra natürlich das komfortabelste. Aber eben auch nicht gratis.
    Es gibt noch die olle Freeware kamelle lecab. Die kann bis zu 6 IRs laden, ist aber nur 32bit. Da müsste Holgi bridgen.
    https://vst4free.com/plugin/958/
     
    Ethersis, 16.01.21
    #9
    holgi bedankt sich.
  10. holgi

    holgi Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    54.038
    54038
    i lok, gutes Stichwort, hab ich, aber wo um Himmels Willen bekommt i lok jetzt die Info, das ich STL gesaugt habe? Cubase verweist mich zu i lok, ich bin dann dort und das wars, da steht nix...ich beiss gleich in die Tastatur
     
    holgi, 16.01.21
    #10
  11. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    17.004
    17004
    Du hast in deinem ilok Konto aber schon die registriernummer eingegeben?
     
    Ethersis, 16.01.21
    #11
    holgi bedankt sich.
  12. holgi

    holgi Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    54.038
    54038
    Gott im Himmel! ich hab auf activate beim Bootvorgang von Cubase für stl geklickt, ich hätte try anklicken müssen, nu hab ich das Ding doch aber für 0 € gesaugt, was soll ich da probieren? is doch meins :-D

    ich könnt schon wieder
     
    holgi, 16.01.21
    #12
  13. holgi

    holgi Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    54.038
    54038
    ne, is nur ne Trial/Demo bei mir


    edit.

    wat ein Stress, das Ding ging nur über Cubase zu aktivieren, nicht über das I lok center
     
    holgi, 16.01.21
    #13
  14. Mit Senf

    Mit Senf

    Registriert seit:
    09.04.19
    Punkte:
    896
    896
    Gibt es noch irgendwo Lepou Lecab? Der konnte 6 IR, wenn ich mich richtig erinnere
     
    Mit Senf, 16.01.21
    #14
    holgi bedankt sich.
  15. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    17.004
    17004
    Also für den faĺ das du libra jetzt gekauft hast, dürftest du 2-3 freundliche Mails von denen bekommen haben. In einer ist eine Seriennummer. Die nimmst du, gehst in deinen ilok Account und registrierst damit ein neues Produkt. Fertig. ;)
     
    Ethersis, 16.01.21
    #15
    holgi bedankt sich.
  16. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    17.004
    17004
    Hab ich weiter vorne verlinkt. Ist aber nur 32 Bit. Geht also in Cubase nicht ohne weiteres.

    @holgi hastest nu? :)
     
    Ethersis, 16.01.21
    #16
    holgi und Mit Senf bedanken sich.
  17. holgi

    holgi Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    54.038
    54038
    würde ich gerne, habe auch die Seriennummer, aber im i lok account steht mir diese Registrierung nicht zur Verfügung, vorerst, ich bin da aber auch schon seit Jahren nicht mehr unterwegs gewesen in dem Teil
     
    holgi, 16.01.21
    #17
  18. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    58.999
    58999
    Im Zweifel erstmal die iLok App aktualisieren.
     
    muffy, 16.01.21
    #18
    holgi und Ethersis bedanken sich.
  19. holgi

    holgi Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    54.038
    54038
    ok, die von mir gesaugte Version ist ne Demo, thats it, keine Ahnung ob es da jetzt Einschränkungen gibt, im Header dieser Demo steht: buy now

    tolle Wurst
     
    holgi, 16.01.21
    #19
  20. holgi

    holgi Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    54.038
    54038
    so, hab den STL jetzt ans laufen bekommen, ich habe mal versuchsweise drei Cabs geladen, die Spiele mögen beginnen :)

    danke für eure Hilfe
     
    holgi, 16.01.21
    #20
    Ethersis bedankt sich.