Information ausblenden

iPad als Playback-Zuspieler

Dieses Thema im Forum "Live- & Bühnentechnik" wurde erstellt von sixstringwarrior, 29.11.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sixstringwarrior

sixstringwarrior Themenersteller

4011
    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem iPad auf der Bühne gemacht?

Ich erwäge es einzusetzen, wenn ich folgende Punkte klären kann:

- sichere Installation (kein wackeliger Mikroständer o.ä.)
    - Netzbetrieb
    - Konnektivität
    - geeignete App
    - Zuspielungen einfach im vorbeigehen vom Sänger auszulösen

Könnt ihr mir eine Lösung empfehlen - ggf. mit Zusatz-Hardware, die meinen Anforderungen entspricht?

2. mix4munich

mix4munich

568
    Aus eigener Erfahrung mit einem iPad2 kann ich Dir garantieren, dass Du locker einen ganzen Abend auf Akkubetrieb durchziehen kannst. Bis zu 9 Stunden gehen da.
    Halterungen (unterschiedliche für iPad und iPad2!) gibt es von K&M.
    Konnektivität? Stereo-Miniklinke auf zweimal Klinke oder XLR - falls Du über ein MultiCore gehen musst, brauchst Du zwei aktive DI-Boxen.
    App: Einfach den eingebauten Player nehmen.
    Im Vorbeigehen vom Sänger auszulösen? Naja, für Feinmotoriker kein Problem, ansonsten doch eine übersichtliche App.

Viele Grüße
    Jo

PS: Manchmal muss man Glück haben - gerade wurde die passende Werbung eingeblendet: http://www.k-m.de/de/search/search/bereich/produkte?q=ipad

3. Audio-XP

Audio-XP

919
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.