Investiere 260€ in PC-Bauteile. Mache ich das gut? Bitte helft mir!!!

  • Ersteller KoolKolle
  • Erstellt am
hast du wirklich nur 250 euro ?

ich würd ne 250 oder ne 200 GB platte empfehlen weil die einfach
am güstigsten sind wenn man preis pro gig rechnet.

netzteil: es muss nicht bequiet sein. es gibt auch für 26 euro nette
leise netzteile mit 120mm lüfter die auch keinen krach machen.

mit intel pentium kenn ich mich nicht wirklich aus. bin amd-kind.
mainboard würd ich mir n "asus n8x dingenskirchen" (hehe) holen
weil sehr solide und weil bewaehrt.

beim gehaeuse mussu gucken ob'scht n AT oder n ATC gehaeuse hast. kann ich
jetzt nciht so gernau sagen ob es zu 700 Mhz zeiten noch AT gab.
Guck auf jeden fall ob das mainboard auch S-ATA kann. sonst bringt dir die
sata-platte nix.

tuedelidue... ja... viel glueck.
und: bestell wo du willst aber _nicht_ bei anekado.de
und für den preisvergleich: hardwareschotte.de sehr übersichtlich.

viel _glueck!_
 
So nochmal Danke für alle die sich meinetwegen bemüht haben, das war nett von euch. Ich war nochmal im HR Chat und habe die ganze Nacht Seiten gewälzt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:


CPU Intel P IV 511 2,8GHz LGA775 PC533 box 122.90€
Netzteil Netzteil 350W ATX mit PFC S-ATA 19.90€
Mainboard ASUS P5P800 SE 865 S775 ATX 75.90€
Festplatte Maxtor ATBUS 160GB DiamondMax 10.8mb 71.90€
Grafikkarte Club3D ATI Radeon9250 128MB/64bitTVO/DVI Anschluss 33.90€

Insgesamt Mit Versand also 334.25€ (*3 Wochen lang Wasser+Brot essen muss*)

Intel Prozessor wegen höhere Kompatiblität und weil meine Programme auf Intel optimiert sind (zudem war das Angebot einfach schweinegeil) Mainboard wegen Intel Chipsatz (hab mich noch mal ausgiebig im HR Chat beraten lassen) und AGP dazu die entsprechende Grafikkarte, damit ich mir dessen keine Sorgen machen muss und 2 Monitore anschließen kann. Zu guter letzt habe ich dann die Maxtor der Samsung vorgezogen, wegen dem höheren Datendurchsatz. Nächsten (oder übernaächsten *seufz*) Monat hole ich mir dann noch mal 512Mb Ram zu meinen schon vorhandenen dazu und dann hab ich 1 GB RAM.

Wer mich jetzt schlagen möchte (so viel rat von wegen AMD und doch nicht drauf gehört) der Moment wäre ... JETZT :D

Ich habe einen Miditower in den das ganze reinpasst (jetzt hab ichs soweit angecheckt) und mein CD-Brenner/Laufwerk wird wohl noch eine Weile durchhalten müssen.
Meine Creamware Pulsar findet nun endlich ein würdiges Zuhause.

Aber nochmal Danke für eure Hilfe, Kommentare zu meiner Entscheidung sind aber auch erwünscht!
 
OK,

Fühl dich geschlagen! Aber Links und Rechts bitteschön:):)
OK, im Ernst, Nix gegen p4 is wie gesagt wirklich ne Glaubensfrage (und ich bin schon seit 286 Zeiten AMD Fan (der wurd damals auch von AMD gebaut))
Die neuen Chipsätze mit Grafik von Intel sollen auch ganz gut sein.
Beim Netzteil würd ich echt auf n Markengerät gehen und nochmal Tests lesen. Da kannst du echt reinfallen wg. der Lautstärke (muß auch nicht BeQuiet sein auch wenn die echt gut sind:))

Ich wünsche deiner Pulsar viel spass im neuen Rechner, ich glaub den wird sie haben:)

Benni
 
Ich werds meiner Pulsar ausrichten! ;)

Wie gesagt, P4 wegen höherer Kompatibiltät zu Cubase und zur Scope Software von meiner Pulsar (die AMD weniger unterstützt). Ansonsten glaube ich sowieso gar nichts mehr, außer das AMD in den hohen Ligen wirklich bei weitem preiswerter ist als Intel.
Das mit dem Netzteil kann sein, aber bei 20 Euro kann ich nicht viel falsch machen glaub ich und mein jetztiger betrieb, in dem Das netzteil ein Staubsauger, die festplatte ein Presslufthammer und das CDLaufwerk ein Helicopter ist, kann sowieso durch nichts geschlagen werden... ;)
Ich hoffe nur die Enttäuschung wird nicht allzu groß.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben