Intro zu Depeche Mode's "Wrong"

David ben Jesse

David ben Jesse

Registriert
22.02.17
Beiträge
516
Reaktionen
293
Punkte
1.460
Ich war erst unschlüssig, ob das folgende Thema hier rein passt, aber es hat nun einmal mit dem Mix zu tun.

In dem Intro zum Song "Wrong" von Depeche Mode singt Dave Gahan 4mal das Wort "Wrong". Wahrscheinlich sind das zig Spuren, aber da scheint auch noch auf manchen Spuren ein Effekt drauf zu sein. Ich habe mal versucht, das zu imitieren, indem ich NI's "The Mouth" auf ein paar Spuren gelegt habe. Aber es klingt trotzdem nicht so gut. Wie könnte man das angehen?



Im übrigen ist der Song echt klasse, weil scheinbar mit einfachen Mitteln eine Atmosphäre gezaubert wird, die den Sound von Depeche Mode ausmacht. Der Song hat zwar auf YouTube deutlich weniger Klicks als andere populäre Songs, aber der Geschmack der Masse muss ja nicht unbedingt gut sein.
 
Das offizielle Video wird immer wieder gelöscht auf Youtube, heißt es in den Kommentaren da. Phasenweise ist der Sound stummgeschaltet - vielleicht bleibt es in dieser Form (Upload 2018, Song Release 2009) dadurch unbehelligt.
Offiziell steht das Video nur auf der viel kleineren Plattform Vimeo, und selbst dort mit schon knapp 3 Mio. Plays:

 
In besagtem Vocal-Intro singt auch der gute Martin mit, leicht versteckt, untergemischt, verhallt...
Daher wohl auch diese besondere Atmosphere.
Atmer am Ende sind mit drin, hart gecuttet oder hochgezogen, Pre Delay, was auch immer.
So wild ist das auch wieder nicht. ;)
Im übrigen ist der Song echt klasse,
absolut! :) Gibt auch auf den neueren Alben immer wieder ein paar Perlen! DM haben sich halt weiterentwickelt. Auf das x-te Enoy the...oder Just cant get... hingegen kann ich, auch wenn ich mich doch Hardcore-DM´ler nennen würde (wir haben vor Jahren übrigens mal diverse Sounds und Tracks nachgebaut), bestens verzichten. ;)
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben