Intimer Song mit Sängerin: bitte Eure Meinung!

  • Ersteller HH-songwriter
  • Erstellt am
HH-songwriter

HH-songwriter

Registriert
29.10.06
Beiträge
99
Reaktionen
9
Punkte
154
Hi!
Ich habe einen Demo-Song produziert, in dem eine kleine Story erzählt wird: Mann/Frau lernen sich in einem kleinen Club kennen etc., eine traumhafte Love-Story bahnt sich an, doch dann..... Es sollte ein ruhiger Song mit intimem Charakter werden, weiß nicht, ob mir das gelungen ist. Der Song ist ganz sicher kein Hit, aber vielleicht gefällt dem einen oder anderen die Melodie. Und die Interpretin gehört bei mir in die Oberklasse - es ist eine erfahrene Gospel-Sängerin.

Kritik und Anregungen sind besonders auch in puncto Arrangement erwünscht. Beim Groove hab' ich mich etwas schwer getan. Na hört mal selbst...
Gruß
Jo

hier der Link (den Schluß hab' ich ausgeblendet):
 
Hey,

schöner Song. Mir gefällt er, allerdings im Refrain, was sich da anhört wie Gedoppelte Stimme durch nen [g=132]Vocoder[/g], das find ich macht vieles kaputt von der Atmosphäre.

Gruß Mannih
 
Die Overdubs sind zu laut. Dagegen geht die Leadvoice unter und das ist schde. Du hast nämlich recht. die ist echt gut! Der Song gefällt mir von der Melodie her sehr gut, auch das mit dem Sax.

Ist das gewollt, dass der Song nicht komplett zu hören ist? Wenn ja schade, wenn nicht stimmt da was nicht ;)
 
Euer Voting macht mir Mut - dann stell' ich noch mal die ganze Version des Songs hier 'rein. Vermutlich morgen.

Die komischen [g=132]Vocoder[/g]-Effekte kommen von einem harmonizer (Chor-Maschine) Das war noch einer der Vorläufer-Generation, die neueren klingen nicht mehr so geklont und kratzig.
Gruß
Jo
 
Hi

Ein Song der mir gut gefällt. Aber der Chor - es heisst doch schon so schön "Background-Gesang"....... ;-)

lg
Daniel
 
Vom Ding her gefällt es mir gut, nur die Umsetzung nicht.
Gesang zerrt und tut manchmal schon fast weg :D
Bei so einer Stimme sollte das im Mix nicht passieren das es übersteuert. Und das tut es manchmal.
Also wie gesagt, am Mix solltest du nochmal arbeiten, aber der Song an sich ist wirklich schön.
 
Und hier die komplette Version meines Songs. Bitte entschuldigt die Fehler in der Aufnahme - der Song müsste sowieso noch mal ganz neu gemacht werden. U.a. mit echten Chorstimmen statt mit diesem Harmonizer. Und evtl. auch mit einem straighteren Groove.

Was mich am Ablauf interessiert: Kommt er euch zu lang vor? Ist zuviel Sax drin? Würdet ihr den Song kürzen? Danke für eure Mühe.
Jo

hier der Link zum kompletten Song:

 
Der Song hat irgendwie so einen leichten Chicago If you leave me now
touch.

Der Song ist gut,die Sängerin ist super,nur würde ich es noch mal einsingen lassen,das passt an einigen Stellen noch nicht ganz,vorallem wenn es in die höheren Töne geht.
Das kann die bestimmt noch besser.

Sag ihr mal das Du vor hättest einen Soundcheck zu machen und das Du
sie jetzt aber erst mal nicht aufnehmen würdest,was Du selbstverständlich doch tun wirst.
Sie soll den Song einfach mal durch singen,Du müsstest da noch was einstellen,da könnten gute Takes bei rum kommen.

Der Mix ist ist nicht besonders gut,die Hintergrundstimmen wurden ja auch schon angesprochen.

Am Drumset müsstest Du auch noch mal ran,da sind noch kleine Fehler drin.

Sonst hab ich nix zu meckern oder zu sagen,ausser,das Du einer der glücklichen bist,der eine gute Sängerin hat.

Also noch mal überarbeiten und auf jeden Fall fertig machen und sieh zu, das Du einen guten Sound(Mix)hinbekommst.

Gruß,Alpi
 
ne, den aufbau des stücks,find ich okay! wie gesagt, ich dachte das die verzerrung von meinen einfachen pc boxen kommt, aber wo das jemand anders auch aufgefallen ist, liegts wohl am mix. auf jedenfall schöner song!
 
"Der Song ist gut,die Sängerin ist super,nur würde ich es noch mal einsingen lassen,das passt an einigen Stellen noch nicht ganz,vorallem wenn es in die höheren Töne geht.
Das kann die bestimmt noch besser."

Genau so ist es, Alpenjodel. Tamara ist eigentlich sehr gut, aber in den hohen Tönen gibt sie zuviel Gas (und ist etwas ungenau), das stört den intimen touch des Songs. Ich denke auch, das sie das noch besser kann.
Ich plane jetzt mal ein remake ein.
Jo
 
ich kann mich nur den anderen anschließen, schöner song (kommt mir aber irgendwie bekannt vor). nochmal überarbeiten und alles wird gut!
 
.. also mir persönlich tut der Song in den Ohren weh .. gruselig, sorry .. melodisch aber durchaus ok, nur völlig verkehrt arrangiert und gesungen ..

LG

Nihil
 
Der Song ist toll:) Erinnert mich vom groove her etwas an "lady in red", das gefällt aber ausgesprochen gut! Die Lady hat genau das in der Stimme, was eine Lady braucht! Kompliment. Der Background sollte aber auch Background sein und nicht zu sehr im Vordergrund stehen.
 
Weiß nicht, ob noch Bewertungen kommen - auf jeden Fall schon mal Dank an alle, die sich hier geäußert haben. War sehr wichtig für mich, das [g=94]feedback[/g]. Und ich sehe die Schwachstellen jetzt deutlicher.
Gruß
Jo
 
Jaaaaaaaa.... Gänsehautsaxophone - so wie ich es liebe... bloß nichts davon rausnehmen.

Und wegen der Stimme / den hohen Tönen von der Sängerin: Vllt. mal ein wenig mit dem EQ entschärfen?

Ansonsten - ein Traum so wie es sein und am besten nie aufhören soll.


Gruß...
Jörg
 
sehr geile idee
sehr schlecht gemixt
wenn sie ganz hochkommt von den tönen dan zereist es fast meine boxen
aber so von der melo saustark!!
 
Freut mich unheimlich, euer Lob wg. Melodie. Hätte gedacht, der Song wirkt oldfashioned. War wohl zu kritisch mit mir selbst. Bin jetzt dabei, ein Remake zu produzieren und dabei eure Kritik zu berücksichtigen.
Danke noch mal.
Jo
www.songwriter-hamburg.de
 
toller song, doch bitte unbedingt noch einmal die stellen zwischen 0:28 bis 0:38 überarbeiten.
dort kommen sich tatsächlich die stimme und das sax in die quere, dass muß noch besser werden!
übrigens, bei einem so langsamen song, darf auch ruhig etwas mehr edelhall auf die [g=149]snare[/g].

aber trotzdem toll gemacht, respekt!!! :)
 
Der Song wirkt auf mich ein bisschen so, als wenn die Sängerin, obwohl zweiffellos begabt, die Aufgabe etwas unterschätzt hat, und zu schnell, mit zu viel Stress durch die ganze Sache gegangen ist.
Vom Mix her habe ich den Eindruck, daß mehr nach der Maßgabe "hier muss noch ein Ear-Candy hin" gearbeitet wurde, als daß danach gesucht worden wäre, was der Song braucht, bzw. was ihm steht. Da schimmert so eine "juhuu... ich habe alle Möglichkeiten, jetzt aber ran mit den Plugins"-Haltung durch.

Trotzdem: Da geht was, auf jeden Fall dranbleiben, und zwar nach dem "weniger ist mehr" Prinzip.
 
Manchmal ist es gut den Song etwas "sacken" zu lassen.
Eine Woche nicht hören und sich erst dann wieder ans Werk machen - wirkt meistens Wunder und man erkennt dann sehr schnell selbst was anders gemacht werden muss.

Ich habe schon Songs einige Monate ruhen lassen - und dann kam die "Erhellung".

Insgesamt gesehen ein wunderschönes Stück welches ich sehr gerne höre.
Vielleicht die Stimme etwas leiser... aber auch das ist Geschmackssache *g*
 

Ähnliche Themen

HH-songwriter
Antworten
24
Aufrufe
2K
HH-songwriter
HH-songwriter
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben