Internetseiten werden falsch dargestellt

  • Ersteller Sound-Freak
  • Erstellt am
S

Sound-Freak

Registriert
09.09.06
Beiträge
289
Reaktionen
0
Punkte
557
Hallo zusammen habe ein Problem:

Bei allen Rechnern (Linux, Windows, Apple) in meinem privaten Netzwerk werden Internetseiten falsch dargestellt - so auch "Homerecording.de". Der Fehler ist, dass Websiten durcheinander geraten (z.B Menü oben statt links, Bilder sind verrutscht, Quellcode ist sichtbar, Zeichen werden falsch dargestellt, Links wollen nicht aufgehen).

An was kann das liegen?

-> Habe schon Kabelmodem x mal neugestartet, Router neugestartet , gewartet und verschiedenste Browser verwendet - der Fehler bleibt bestehen.


-> Könnte es am Provider liegen? - Kann ich mir kaum vorstellen.


Wäre über Ratschläge dankbar.

Grüsse Roman
 
Hat dein Router [g=43]Filter[/g] Funktionen?
 
Nein, hat er nicht, hat bis jetzt ja auch immer geklappt. Es kam vom einen auf den anderen Tag.
 
Schon mal probiert ohne Router direkt mit Kabelmoden zu verbinden?
Ist der Fehler auch dann?
 
Ganz spontan würde ich da auf ne fehlende CSS-Kompatibilität tippen, aber das sollten die aktuellen Browser eigentlich alle können. Evtl ist das aber irgendwo deaktiviert? Keine Ahnung ob sowas überhaupt deaktiviert werden kann?

Hast du das Problem auf allen Seiten oder nur bei bestimmten? WEnn letzteres bei welchen (außer hr.de)?
 
- Ja, Fehler besteht auch, wenn ich direkt am Kabelmodem anschliesse.

- An CSS, kann es nicht liegen, wenn es ja bei meheren Rechnern nicht geht und ich habe bei keinem disbezüglich etwas verändert. Ausserdem wird vieles ja korrekt angezeigt.

- Das Problem besteht auf allen Websiten, die ich aufrufe. - Irgendetwas stimmt immer nicht.
 
Dann fällt der Router schon mal als Fehlerquelle aus.

Ruf mal bei deinem Service Provider an. Vielleicht ist es ja wirklich eine Störung. Oder lass dir das Kabelmodem tauschen.
 
mach mal nen screen von hr !
hatest du ne flat umstellung von x auf 16Mbit ?
wie heist der router ist sonst noch was dazwischen im net ?

LG Frank
 
Okay, wenn das an mehreren PCs so ist... da hab ich was übersehen ;)

Nur aus reiner Unwissenheit: Warum Modem und Router? Imo ist ein Router doch ein Modem und ein Router ohne Modem ist ein Switch? Somit könnte es ja an den Einstellungen im Modem liegen? Oder bin ich da technisch einfach nicht aufm Stand?
 
Imo ist ein Router doch ein Modem und ein Router ohne Modem ist ein Switch?
Das ist so nicht richtig, ein Router übernimmt meist auch Server-Funktionen, wie z.B. DHCP, Firewall, Adress-Routing, ... usw. Ich denke, die anderen wollten insbesondere auf Firewall- oder [g=43]Filter[/g]-Funktionen hinaus...
Wär auch mein zweiter Tipp gewesen (nach einem veralteten Browser und/oder fehlendem CSS-Support)
 
An der Konfiguration ist nichts verändert worden die stimmt bei Modem und Router.

Wie gesagt, habe ich auch nichts daran geändert. Und dann kamen plötzlich vom einen auf den anderen Tag diese Störungen.


Hab jetzt den Provider kontaktiert und die meinten, es sei alles in Ordnung.
-> glaube ich auch, wenn Internet grundsätzlich funzt.
 
@ Fred: Jupp, da haste schon recht, hab das etwas falsch ausgedrückt. Aber ein Router übernimmt doch auch die Aufgaben des Modems oder nicht? Warum ist dann noch ein zusätzliches Modem nötig?

@ Soundfreak: Das du nichts verändert hast muss nicht heißen, dass nichts verändert wurde ;) Evtl mal mit deinem Problem und der Router/ Modembezeichnung googeln. Vielleicht wurde da irgendwas automatisch geupdatet und tut jetzt nicht mehr?
Evtl ist auch das Modem (am Router scheints wie oben geschrieben ja nicht zu liegen) einfach defekt? Wenn da irgendwas durchgebrannt ist und die Informationen die reinkommen nicht mehr richtig interpretiert werden könnte das natürlich auch ein Grund sein.
 
@BenS

ist schon klar, hab auch einiges abgeklärt und getestet.


-> Heute laufen interessanterweise viele Websites, die gestern nicht liefen wieder. Keine Ahnung, was dass soll.
 
Ist sicher ein Provider-Problem.

Lemon
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben