Internet - ist so geil??

fraenk

fraenk

Registriert
23.10.07
Beiträge
79
Reaktionen
13
Punkte
139
HeyHo,

ich hab schon so lange nichts mehr zum Feedbackn hochgeladen, dass ich mir gar nicht mehr sicher bin wie das geht...... ich drück dann einfach mal auf "Enter" und schau was passiert o_O

Hoffentlich habt ihr Spass damit.


 
Das ist ein erfrischender Song, gerne noch etwas weiter daran feilen!
 
Mir gefällt der Song. Das Thema "Internet" ist in meinen Augen zwar komplett durch und daher ist das Feeling des Textes eher 90`er bis 2000`er aber durch diese Verbindung mit "Alexa" und so passt`schon noch.
Ich stelle mir gerade eine Coverversion im Kraftwerkstyle vor, funktioniert bestimmt gut ;)
Fazit: supertoll! :)
 
Ich finde es OK. Könnte man eine ganze LP draus machen. Gibt ja noch Facebook, Google, Twitter und wie sie alle heißen :).
@misterkanister Das mit Kraftwerk verstehe ich jetzt nicht? Die waren der Zeit doch 30 bis 40 Jahre voraus und eher elektronisch.
 
Jo, gute und kreative musikalische Umsetzung des Themas Internet.
 
Ich finde das auch cool umgesetzt :right:
 
Versuche doch das nächste Mal die Gitarren mit Mikros aufzunehmen, dieser Piezzo Klang ist schon sehr nervend für die Ohren - das scheppert und zerrt - trübt den Hörgenuss doch ein etwas sehr o_O

Sonst ist das ein nettes Teil, da kann man - da schließe ich mich an - noch was draus echt gutes machen > also dranbleiben und weiter feilen :)
 
Es haut nicht gerade vom Hocker, musikalisch ist es recht monoton, ich würde auf jeden Fall den Song kürzen. Die Idee verbraucht sich sehr schnell.

Vor allem an den vocals muss noch gearbeitet werden, die Dopplungen und die übermäßigen Effekte sorgen für schlechte Verständlichkeit.

Wo ist der Bass? :)
 
Hey vielen Dank für eure Zeit :)

@ DonPedro: ich schau mal ob ich´s mit nem Micro besser hinbekomm. Hatte es anfangs versucht war aber nicht ganz zufrieden
damit. Da die Akustikklampfe "nur" die erste Strophe über dabei ist, dachte ich mir "des duads scho".. Aber das tut´s wohl nicht :)

@SoulFronier: Danke für´s anhören. Das er dir zu monoton ist tut mir leid. Denke aber, das ist einfach Geschmacksache. Evtl. kann ich dich mit nem anderen Song mehr begeistern. - Mit dem Bass hast du vollkommen recht - SHAME ON ME!!! - meine Abhörsituation ist absolut beschissen, aber ich kann leider nichts dran ändern. Werde jetzt noch mehr auf verschiedenen Anlagen gegenhören um mich hier zu verbessern.

In den nächsten Tagen folgt Version 2.


Danke nochmal an alle - und ne schöne Woche.
 
Irgendwie wird mein Fokus zu oft stark nach Links gezogen. Aber ich bin nur Amateur.
Der Song gefällt mir und hebt sich positiv von vielem ab, was hier sonst so hochgeladen wird.
 
Versuche doch das nächste Mal die Gitarren mit Mikros aufzunehmen, dieser Piezzo Klang ist schon sehr nervend für die Ohren - das scheppert und zerrt - trübt den Hörgenuss doch ein etwas sehr
Dem schließe ich mich an. Auch wenn es Stücke gibt, bei denen der Piezo-Klang mehr nervt als hier.
Da die Akustikklampfe "nur" die erste Strophe über dabei ist, dachte ich mir "des duads scho".. Aber das tut´s wohl nicht
Das verstehe ich nicht, denn in der oben verlinkten Datei ist die A-Gitarre doch auch nach ersten Strophe drin. Oder habe ich sooo flüchtig hingehört? Dann vergiss die Bemerkung.

Edit:
Nee, stimmt, die hört irgendwann auf. Würde ich aber nicht so machen, sondern sie das ganze Stück durchlaufen lassen. Auch wenn dann statt dessen eine E-Gitarre hinzukommt - das muss man dann halt im Mix so machen, dass beide Platz haben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben