internes audiosignal recorden?

• Ersteller rhymeguerilla
  • Erstellt am
R

rhymeguerilla

Reaktionen
0
hallo leute,

ich habe mir einen neuen pc samt neuer m audio fast track pro gekauft und jetzt läuft alles etwas anders als mit meiner front panel terratec dmx 6 fire...

früher konnte ich z.b. wenn ich in winamp ein mp3 abgespielt habe (oder bei youtube ein video) den sound direkt aufnehmen in meinem recordingprogramm (cool edit pro). jetzt geht das nicht mehr, zumindest kann ich es nicht einstellen.

außerdem habe ich jetzt auch ein m-audio keyrig keyboard das über usb mit dem pc verbunden ist. wie kann ich das keyrig so routen, dass ich z.b auf spur eins die drums abspielen kann, auf spur zwei den [g=118]bass[/g] und ich parallel dazu über die keyrig was einspiele was mein cool edit pro dann aufnimmt ohne dass es drums und [g=118]bass[/g] aufnimmt?

grüße und danke für die hilfe...

ach ja: links oben sind meine soundkarteneinstellungen, unten ist das recording programm:

http://img18.imageshack.us/img18/3373/screenshotkj.jpg

Wenn ich das richtig verstehe willst du einfach das Signal im Rechner aufnehmen, sodass du zB. von einem Youtube Video oder was auch immer den Ton aufnehmen kannst, richtig?

Dazu würde ich an deiner Stelle in Windows die Onboard Soundkarte als Gerät auswählen und dann einfach bei den Aufnahmekanälen alles, bis auf Stereo Mix, Stummschalten, dann sollte das hinhauen.
Oder du findest den Stereomix auch bei deinem Fast Track, das ist unter Umständen mit etwas Sucherei auch möglich!

hm...das funktioniert irgendwie auch nicht. ich frickel nochmal rum und meld mich wenns nicht passt. bis dahin frohes fest und danke für die hilfe!

p.s.: und wie kann ich meine keys recorden während das playback läuft ohne auch das playback aufzunehmen?

nein das ist leider nicht die lösung. ich kann unter systemsteuerung > sounds und audiogeräte auch nur einstellen was ich bei cool edit pro sowieso einstellen kann. heißt: die soundkarte onboard kann ich auch direkt über die recording software ansteuern. aber sie nimmt das interne signal genausowenig auf wie die fasttrack pro...

Nicht jede Soundkarte unterstützt das direkte Routing der eigenen Ausgänge auf die eigenen Eingänge.
Üblicherweise wird das in so einer Art Software-Mixer gemacht.
Den erreicht man über die Systemsteuerung.
Es gibt einen Mixer für Aufnahme und einen für Wiedergabe.

Soundkarten von M-Audio haben meines Wissens ein eigenes
Software-Bedienpanel, an dem solche Routings vorgenommen werden.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben