Interfaces zum laufen bekommen


S
sonaj
Registriert
02.04.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

ich hab hier 2 geliehene Interfaces, einmal ein Steinberg MI4 und ein Line 6 Toneport. Ich würde gerne mindestens eins davon morgen abend benutzen um nen Konzert meiner Band mitzuschneiden, am liebsten mit [g=539]Cubase[/g]. Ich habe jetzt die Treiber für beide installiert, im System werden sie schon bei den Ein- und Ausgängen erkannt und wenn ich einen als Ausgang anwähle bekomme ich da auch ein Signal raus. Das Problem ist aber: ich bekomme bei keinem der beiden eins rein. Wenn ich die Jeweiligen Programme zum konfigurieren öffne, bekomme ich beim Steinberg MI4-Panel die Meldung Not Connected und wenn ich die Line6 Gear-Box öffne und da den Eingang von Instrument auf Line In umstellen will bekomme ich auch irgendeine Fehlermeldung. Wenn ich in [g=539]Cubase[/g] Studio 4 auf Geräte Konfigurieren gehe, haben bei beiden Interfaces die Eingänge den Status "Nicht Aktiv" und auch wenn ich es mit Garage Band versuche bekomme ich bei keinem ein Eingangssignal. Am Interface selber sieht man aber etwas auf der Pegelanzeige.

Was habe ich falsch gemacht? Ich bin nen Ziemlicher Anfänger in Sachen Audio-Interfaces, ich dachte mir eigentlich ich schließ so ein Gerät an, Installier die Treiber und kann dann aufnehmen, aber scheinbar ist es nicht so einfach...

Danke für eure Hilfe, wäre toll wenn ich bis morgen Nachmittag ne Lösung hätte,
Janos
 
T
the-eggs
Registriert
09.10.07
Beiträge
89
Reaktionen
0
Punkte
96
Du hast aber in [g=539]Cubase[/g] den richtigen Treiber ausgewählt? [g=77]VST[/g]-Audiosystem, unter [g=12]Asio[/g] Treiber den Toneport auswählen. Das sollte doch funktionieren, zumindest geht das bei mir problemlos.
 
S
sonaj
Registriert
02.04.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Ja, so hab ich es gemacht, läuft aber leider nicht... Was mich halt wundert ist dass es bei zwei verschiedenen Interfaces und zwie Aufnahmeprogrammen an sich genau den gleichen Fehler gibt... Darum gehe ich irgendwie davon aus dass das an irgendwelchen Systemeinstellungen oder so liegt...
 
T
the-eggs
Registriert
09.10.07
Beiträge
89
Reaktionen
0
Punkte
96
Ich habe blöderweise den Toneport deinstalliert, daher kann ich es nicht nachprüfen. Was sagt das Kontrollfeld Ton bei angeschlossenem Toneport?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
54
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
36
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
76
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben