Interface

S

SciMan

Reaktionen
0
Hallo erstmal!

Ich suche ein Interface um meine Band (2x [g=422]Gitarre[/g], E-[g=118]Bass[/g], Keyboard, Schlagzeug) aufzunehmen. Vorhanden ist bis jetzt nur Notebook und Software(cubase sx).
Das Interface sollte mindestens 8 Eingänge haben.

Ich habe mir ziemlich viele Interfaces angesehn:ESI Pro ESU1808; M-Audio Onyx 400F; MOTU 8Pre; Acho Audiofire 8; Presonus Firepod, Firestudio und Firestudio Project; Edirol FA-101; MOTU 896HD; MOTU Ultra Lite; Edirol UA-101; Alesis IO26
Meine Favoriten sind zur Zeit die drei Presonus, MOTU Ultra Lite, MOTU 8pre, ESI Pro ESU 1808

Meine Fragen dazu:
USB oder Firewire? Beim Firewire kommt noch dazu, dass ich noch eine Karte für das Notebook kaufen muss, da dieses keinen Firewireanschluss besitzt!

192kHz oder 96kHz? Reicht 96kHz bei einer nicht allzu professionellen Aufnahme nicht längstens aus?

Gibt es irgendein Interface, welches ihr mir sehr empfehlen könnt? Oder eines, von dem ihr mir abratet?

Danke für die Antworten

44100, reicht schon vollkommen aus, wichtiger ist das man mit 24
bit aufnimmt, hab ich mal gelsesn...irgendwo;)

mfg
Torn

hi, ich habe die motu 896HD und bin sehr zufrieden.

für's notebook wäre allerdings auch das rme multiface (cardbus bundle) eine sehr vernünftige lösung!

+1 für das Multiface. Es ist einfach weitaus stabiler und hat geringere Latenzen als alle Firewire- und USB-Lösungen. Ein gebrauchtes Multiface 1 kriegst du schon ab 400€, dazu kommt noch ein 8-fach-Preamp - z.B. SM Pro Audio EP84.