Interface, was macht sinn für mich?

• Ersteller Patrick_Bateman
  • Erstellt am
Patrick_Bateman

Patrick_Bateman

Gesperrter User
Reaktionen
0
Guten tag

ich brauche nur ein Kanal für Vocals

aber die meisten sind mit mehreren kanälen ausgestattet

z.b. STEINBERG MR816CSX der mir als [g=539]cubase[/g] user auch zusagt, nun weiß ich nicht wo die kohle beim MR816CSX reinfliest, hat er 1 [g=60]wandler[/g] oder 8 kleine [g=60]wandler[/g]?

und wie sieht es bei den anderen herstellern aus?

ich will bis 1000€ - 2000€ ausgeben.
ihr könnt mir gerne empfehlungen reinschreiben
wie gesagt,ein kanal reicht mir aus.

MFG

Ebenfalls, Tag!!!

:welcome:

[g=18]Mac[/g] oder PC?

hast du weiteres equip das da ran soll ?

PC zuzeit, aber am besten beides, da wir bald ich mir ein [g=18]mac[/g] zulegen will.

ok...dann scheiden Metric Halo schonmal aus...die sind [g=18]Mac[/g] Only...

Firewire oder USB

FF400? Gibts bald auch als USB Variante, derzeit nur Firewire.

Du, das geht auch weit unter 800 Eus...

Theoretisch ist auch sowas sehr gut...

https://www.thomann.de/de/maudio_profire_610.htm

Meistens wirst du 2 MicPres vorfinden und einige Line Eingänge...

Was hast du für´n Mikro?

Da hat sich was überschnitten...

EQ und Kompressor vor der Aufnahme würde ICH nicht wirklich einsetzen.

Und nen PreAmp haben die alle, denn sonst kannst du keine Mikros direkt einstöpseln.

Welcher PreAmp?

Mann, bist du sparsam mit Auskünften...

Rotten schrieb:

Firewire oder USB

was leuft besser?

EQ und Kompressor vor der Aufnahme würde ICH nicht wirklich einsetzen

naja ich erziele bei einigen produktionen so bessere ergebnisse, hat aber lange gedauert bis man eine hörbare verbesserung hatte.

Bei manchen ist das mittlerweile völlig egal, kommt aber eben doch stramm auf den Hersteller an.

Wenn du "Qualität" möchtest, dann schau dir das Fireface mal genauer an. Treiberseitig macht RME am wenigsten Stress, vor allem am PC nicht.

https://www.thomann.de/de/rme_fireface_uc.htm

Schau auch mal in diesen Wochen bei der Bucht rein, die Betatest Phase läuft bald aus und es werden sicher einige Geräte aus dieser Reihe dort auftauchen, die dann unter dem Neupreis zu haben sind.

Ansonsten würde ich dir NUR auf dem [g=18]Mac[/g] zu Metric Halo raten. Wenn´s klein sein soll, dann auch zum Apogee Duett bzw noch ne Nummer kleiner.

Rotten schrieb:
Schau auch mal in diesen Wochen bei der Bucht rein, die Betatest Phase läuft bald aus und es werden sicher einige Geräte aus dieser Reihe dort auftauchen, die dann unter dem Neupreis zu haben sind.

Was heisst das genau? Das FFUC ist noch in der Testphase? Kann ich also davon ausgehen, dass es noch nich einwandfrei läuft?

Möchte da nur ungerne freiwilliger Tester werden:)

gruss
match

Wieso rückst du nicht mit Informationen darüber raus, was du bereits besitzt? Dann kann man besser abschätzen, was fehlt und sinnvoll wäre...

Standard-Tips: RME Fireface, Apogee Duet/Ensemble, MH; auch sehr kompetent: ProFire 2626.

Ja, sag ich doch...alles muss man ihm aus der Nase ziehen...bekloppt oder?

Vor allem jetzt ist er verschwunden......

Profire 2626...da kann er auch zum kleineren 610 greifen...sind identische PreAmps, wie ich meine. Hatte ich aber alles schon erwähnt.

Keine Angst, der kommt schon wieder...

<BBB>

@Rotten:

Pardon, hatte nicht den ganzen Thread gelesen und somit nur wiederholt, was du ihm schon entgegengeworfen hattest. Und ja, sparsame Informations-Dosen sind nervtötend.

:)

Macht doch nix...überfliege das Zeug meist auch nur...

danke für eure hilfe, ich werde wohl eine kaufen testen nicht gefallen zurückgeben geschichte daraus machen. fang mit steinberg an :D