Interface verträgt sich nicht mit Podxt Live

  • Ersteller TheDaco
  • Erstellt am
T

TheDaco

Registriert
08.05.06
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
32
Wollte heute mein Pod xtl mal wieder via usb an den Pc anschließen um das Podfarm [g=8]plugin[/g] auszuprobieren. Und mal wieder ist folgendes Porblem aufgedaucht. Mein Interface (Alesis IO2) und mein Podxtlive nehmen sich gegen seitig Usb [g=426]bandbreite[/g] weg. (siehe Anhang).

[g=422]Gitarre[/g] --> Podxtl --> Interface --> PC
und
Podxtl --USB--> PC


Ist es so angeschlossen startet sich mein [g=539]Cubase[/g] überhaupt nicht.

Schließe ich eins nur an (bsp: nur den Podxtl) und anschleißend, nachdem [g=539]Cubase[/g] läuft das andere kommt folgende Fehlermeldung (Anhang).
Zudem brummt es ähnlich wie bei unsymmetrische kablen wenn ich es so anschließe.


Was soll ich jetzt machen?
 

Anhänge

  • Usb problem.jpg
    Usb problem.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 193
Hi.

Nur mal so ins blaue geraten - hast Du beide USB am Front-Panel am PC angeschlossen? Da habe ich auch des öfteren Probleme. Abhilfe schaft dann (bei mir) einen USB am "Hintern" des PC's anzuschliessen, frag mich nicht warum das so ist, aber bei mir klappts dann.

freuby
 
Selbe Fehlermeldung auch hinten.
 
Du weisst aber schon, dass du nur EIN Interface unter [g=539]Cubase[/g] nutzen kannst?

Wenn dann klemmt den XT Live mal via [g=126]SPDIF[/g] ans Alesis an, oder umgekehrt und nutze es so.
 
mein Ziel ist es via USB oder [g=32]midi[/g] Podfarm zu steuern.
 
Nochmal zum mitschreiben...

Wenn du den XT Live direkt an den Rechner hängst, dann laufen, wenn du das willst, [g=32]MIDI[/g] UND Audio über USB...die Pod Farm wird aber trotzdem direkt im Rechner berechnet, wie jedes andere [g=8]Plugin[/g] auch, NICHT im Pod.

Du kannst dir jetzt aussuchen ob du im [g=539]Cubase[/g] den POD oder das Alesis als Interface nutzen willst.

VErstanden? Der Pod ist in dem indem Moment wo die Pod Farm genutzt wird nur noch ein [g=398]Dongle[/g] sozusagen, es sei DENN, du nutzt die Platinum Version, dann benötigst du nen ILok also [g=398]Dongle[/g].
 
Das löst mein Problem aber nicht.


aaalso nochmal von vorne.

Ich beuntze:

- PC
- Pod xtl
- IO2
-[g=539]Cubase[/g] LE

jetzt will ich möglichst über das Interface meine [g=422]Gitarre[/g] aufnehmen. dabei soll es mir möglich sein, wenn ich auf den Pod trete sich im [g=539]Cubase[/g] auch etwas bewegt.

das klappt z.B. mit der Line6 gearbox (jedoch hier üebr [g=32]midi[/g] - was bei podfarm iwie nicht klappt).
 
Ich habe dich schon verstanden...

du...die Sache gibts hier in der Suchfunktion guck mal da...das ist mir so zu mühsam...sorry...
 
ach die scheisse geht net.... scheiss line6 scheiss alesis...scheiss pc .... wenn du mal lust hast kannst du mir ja vll die lösung fürmein problem sagen
 
>> ..wenn du mal lust hast kannst du mir ja vll die lösung fürmein problem sagen

Krass.
Wieso sollte Rotten Lust dran verspüren, wo Du doch selber so gar keine Lust hast, selber was zu tun und selber was zu begreifen?

Nebenbei - ich hab verstanden, was er schreibt, und meine, die Erklärung sei Dir gegeben - und ich hab keins von den Dingern, die Du da hast..... ;)
 
Nochmal....

Die Pod Farm ist ein PLUG IN....und arbeitet auch so....also unabhängig vom XT! Soweit klar? Wie damals die [g=182]Amp[/g] Farm...das was auch "nur" ein [g=8]Plugin[/g], bzw [g=182]amp[/g] Simulator IM Rechner.

Klampfe an den Rechner, Pod Farm auf, und DORT werden die Sounds erzeugt, der Pod fungiert nur als [g=398]Dongle[/g], so wie bei Cubase auch nur mit [g=398]Dongle[/g] rennt.

Ansteuern kannste das Ding mit der Maus...NICHT über den Pod, soweit ich weiss.

Denk zurück, bei der Gear Bos gabs auch die Gear Box zum prgrammieren des Pods und das Gear Box Plug IN, welches als Plug in angeseuert wurde.

Wenn du deinteressierter Meister nur EINMAL in dein beiliegen Handbuch geschaut hättest, wäre DIR das alles klar.

Scheisse...ich habe mich vetan...du hast ja nur den XT nicht den X3, somit auch keinen [g=126]SPDIF[/g] OUT...also Kommando zurück...nix mit [g=126]SPDIF[/g] Anschluss...öhem...also kannst du nur den Treiber im [g=70]Sequencer[/g] umstellen und dann eben den einen ODER anderen nutzen.

Möglicherweise harmonieren die Treiber beider angeschlossenen Geräte aber nicht, bzw stell mal IM Windows den Alesis als Hauptgerät ein.

trotzdem Alter...Jeder Pöter hier kann erwarten, dass auch du mal die Suchfunktion nutzt und vor allem deine Handbücher genauestes liest BEVOR du ein Forum bemühst, aber deinen Posts zu folgen, hast du auch kein wirkliches Interesse, dann ist dir eh nicht zu helfen.

Und sorry, für mein Fauxpass..
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1K
snykehd
snykehd

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben