G
gadde
- Reaktionen
- 0
Guten Morgen!
Ich würde gerne in die "Musikproduktion" am Rechner einsteigen.
Dazu fehlt mir im Moment aber ausser dem nötigen Know-How auch die Technik.
Ich will allerdings nicht ausschließlich Musik aus der Dose machen, sondern auch was dazu einspielen mit richtigen Instrumenten, wie Saxophon, [g=118]Bass[/g], Percussion o.ä..
Folgendes besitze ich:
-Cubase SX
-Kurzweil K1200 Pro - [g=365]Synthesizer[/g]. Ist wohl so 20 Jahre alt, denke ich ...
-Target (HK-Audio) C-Series 16-2-2 Mischpult (viel zu groß für´n schreibtisch)
-Soundkarten, die keinen [g=32]Midi[/g]-Eingang haben
Ist die Technik in dem [g=365]Synthesizer[/g] sehr überholt? Sollte ich mir ein neues Masterkeyboard holen? Wichtig ist mir nur, dass ich 88 Tasten habe.
Was würde ihr eher empfehlen, einen Interface oder eine interne Soundkarte? Wichtig ist mir eben, dass ich das Keyboard ([g=32]midi[/g]) darüber laufen lassen kann und zusätzlich auch vielleicht 2-4 Eingänge für´s Aufnehmen habe.
Muss alles kein High-End-Kram sein. Hauptsache [g=5]Latenz[/g] u.ä. stimmen.
Danke,
Gadde
P.S.: Habe gerad ein wenig gesurft, 61 Tasten tuns wohl auch.
Ich würde gerne in die "Musikproduktion" am Rechner einsteigen.
Dazu fehlt mir im Moment aber ausser dem nötigen Know-How auch die Technik.
Ich will allerdings nicht ausschließlich Musik aus der Dose machen, sondern auch was dazu einspielen mit richtigen Instrumenten, wie Saxophon, [g=118]Bass[/g], Percussion o.ä..
Folgendes besitze ich:
-Cubase SX
-Kurzweil K1200 Pro - [g=365]Synthesizer[/g]. Ist wohl so 20 Jahre alt, denke ich ...
-Target (HK-Audio) C-Series 16-2-2 Mischpult (viel zu groß für´n schreibtisch)
-Soundkarten, die keinen [g=32]Midi[/g]-Eingang haben
Ist die Technik in dem [g=365]Synthesizer[/g] sehr überholt? Sollte ich mir ein neues Masterkeyboard holen? Wichtig ist mir nur, dass ich 88 Tasten habe.
Was würde ihr eher empfehlen, einen Interface oder eine interne Soundkarte? Wichtig ist mir eben, dass ich das Keyboard ([g=32]midi[/g]) darüber laufen lassen kann und zusätzlich auch vielleicht 2-4 Eingänge für´s Aufnehmen habe.
Muss alles kein High-End-Kram sein. Hauptsache [g=5]Latenz[/g] u.ä. stimmen.
Danke,
Gadde
P.S.: Habe gerad ein wenig gesurft, 61 Tasten tuns wohl auch.