INTERFACE PROBLEM ! BRAUCHE DRINGEND HILFE !

S

Skor

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich war vor ca. 2 Wochen bei einen Studioproduzenten, und er sagte mir ich solle die Mbox 2 mini kaufen, damit kann man nichts falsch machen....

Gesagt, getan und nach 3 Tagen hatte ich sie, doch dann kam das unerwartete und es funktionierte nicht, und im Forum hier hatte ich auch keine Hilfe bekommen.....

Nun habe ich das interface wieder zurück geschickt ( www.thomann.de )
und ich hab bis heute abend Zeit, ein neues Interface auszusuchen !

Ein Mitarbeiter sagte mir die Edirol ua 25 ex ist perfekt, und jetzt haben die etwas im angebot, wo mir 2 mitarbeiter schon gesagt haben ich soll das nehmen und zwar : https://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_le.htm
Das ist von 300 auf 200 runtergesetzt worden und dadurch nun in meiner preis klasse....

Folgende Fragen bleiben offen :
- Welches Interface ist besser, edirol oder saffire
- Wär eins davon überhaupt besser als die Mbox ?
- Kann ich die beiden interfaces mit einer beliebigen software benutzen ?

Bitte um schnelle Hilfe...

Gruß, Skor

P.S.: Das alles wird zum Rap/ Hip.Hop benutzt !
Ich habe zur zeit noch das se electronics 2200a mikro

was funktionierte dann nicht?

Box wurde erkannt, beim Installieren der Mitgelieferten Software waren immer mal wieder fehler und der aktivierungs code war falsch bis ich immer und immer wieder bluescreen hatte....ich fragte mich warum man soetwas komplizierte verkauft,....aber egal

möchte bitte nur meine fragen beantwortet haben :D

Also das Saffire Interface würde ich bevorzugen. Die Preamps haben mehr Verstärkung und kommen sehr rauscharm daher, wandlungsmäßig is das auch völlig in Ordnung für Homerecording mit Anspruch. Treiber sind auch ziemlich gut.
--> Saffire.

http://homerecording.de/modules/AMS/article.php?storyid=583

Danke...

MWürde mich über weitere äußerungen freuen...

Naja das mit der MBox hab ich ja hintermir....
Mein Kumpel (wegen namedropping editiert) ist Produzent und hat schon Dj Ötzi und noch viele andere produziert..er sagte Protools muss her und die Mbox aber das hat nicht geklappt sodass ich jetzt ne alternative brauch....und das edirol oder das saffire sind beide gut , das saffire besser nur sicher bin ich mir nicht....
hab eh vor mir dann demnächst eine neue sofware anzusparen, da ich zur zeit mit adobe audition 1.5 aufnehme...

saffire oder edirol ?

Skor schrieb:

..er sagte Protools muss her und die Mbox aber das hat nicht geklappt sodass ich jetzt ne alternative brauch....und das edirol oder das saffire sind beide gut , das saffire besser nur sicher bin ich mir nicht....
hab eh vor mir dann demnächst eine neue sofware anzusparen, da ich zur zeit mit adobe audition 1.5 aufnehme...

saffire oder edirol ?

wenn protools, dann protoolshardware! alles andere läuft damit nicht!

Ich hatte die mBox und die software im lieferumfang alles bekomm...nur es gab 1000e probs aber egal...

edirol oder saffire ?

Wenn es denn unbedingt Pro Tools sein muss (ich nehme mal an, dass man damit dann richtig PHÄDDESS Zeugs hinkriegt, gell?):

Irgendein Interface von M-Audio (z.B. das FastTrack Pro o.ä.) zusammen mit Pro Tools M-Powered.