Interface/Externe Soundkarte! Nur Welche(s)?

  • Ersteller ASPSound
  • Erstellt am
A

ASPSound

Registriert
03.03.11
Beiträge
85
Reaktionen
3
Punkte
119
Hallo ihr,

ich bin gerade dabei mein Equipment ein wenig aufzustocken um zuhause beim Recorden, aber auch live solide (vor allem latenzfrei) zu arbeiten. Mein Equipment beschränkt sich momentan auf:

Laptop
NI Maschine
Alesis Micron
Gitarre
Mikro
(Mischpult)

Ich will in Zukunft alles fein säuberlich in ein DAW einbinden (Cubase o. Live) und suche zu dem Zweck nen Interface bzw. ne externe Soundkarte die diesen Anforderungen am besten Preisgünstig nachkommen kann. Habt ihr da irgendwelche Tipps bzw. Erfahrungen?

Viele Grüße und vielen Dank schonmal!
 
Hey, danke erstmal für die schnelle Antwort, also:

1. USB (2,3)

2. Bis 200!? (Ich weiß, ist nicht gerad viel ... ;))

3. Das ist gut! :)
 
Du brauchst also 4 Eingänge: 1xMic, 1x Gitarre und 2x Alesis Micron - falls du alle Geräte gleichzeitig aufnehmen können willst.

Da gibt es in der 200€ Klasse nur drei Geräte: Das Tascam US-600, das Native Instruments Komplete Audio 6 und das Line6 Pod Studio UX2.
Die Geräte kenne ich nicht und habe auch noch nichts über Erfahrungen damit gehört.

Wenn Du damit leben kannst, den Alesis Micron wechselweise (An- und Abstöpseln) mit Mikrofon/Gitarre zu betreiben, würde ich Dir das M-Audio FastTrackPro oder das Focusrite Saffire6 USB empfehlen.
Das sind zwei Geräte mit denen hier im Forum schon viele gute Erfahrungen gemacht wurden. Deshalb würde ich Dir das ans Herz legen.

Wenn Du doch etwas mehr investieren kannst, wären Motu Microbook oder Focusrite Scarlett 8i6 interessante Geräte.

Clemens
 

Ähnliche Themen

Frequenzberater
Antworten
11
Aufrufe
906
Frequenzberater
Frequenzberater
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben