Interface DJ und Recording- Traktor Scratch A6

W

wobbel

Registriert
14.01.16
Beiträge
56
Reaktionen
3
Punkte
79
Hallo Leute,

Ich bin DJ und möchte mich nun mehr mit dem Produzieren mit einer DAW beschäftigen. Zu meiner aktuellen Situation: Ich besitze einen NI Traktor Kontrol S4. Diese ist mit meiner Anlage verbunden. Meine ersten Schritte mit einer DAW sind gemacht. Dort konnte in den S4 als Interface auswählen und dadurch bequem meine Anlage nutzen, ohne Kabel umzustecken.

Ich möchte mein DJ Equipment wechseln, aber dazu brauche ich erst eure Beratung. Was haltet ihr von der Traktor Scratch A6 zum Produzieren mit einer DAW???

Hintergrund: Die A6 bräuchte ich zum Auflegen mit Traktor. Da könnte ich ja auch meine Anlage anschließen und sie mit der DAW nutzen. Also 2 Fliegen mit einer Klappe- 1 Interface zum Auflegen und Produzieren.

Die Focusrite Scarlett Interfaces werden ja gerne genommen. Hätte ich mit einer 2i2 z.B. irgendeinen Vorteil gegenüber der A6? Im Prinzip will ich ja vorerst keine weiteren Geräte anschließen.

Wenn die A6 aber aus irgendeinem (mir gerade nicht ersichtlichem) Grund zum Produzieren nicht geeignet ist, würde ich eben auch mein DJ Setup anders zusammenstellen(zB. CD-Player statt Traktor).

Gruß
wobbel
 
Wenn du rein mit Software Instrumenten und Effekten arbeitest sollte das A6 reichen. Als Notlösung. Der Fokus liegt bei dem Interface natürlich beim DJing Eine niedrige Latenz um Software zu nutzen schafft es aber.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben