interface/abhören

• Ersteller Ersteller tontropf
  • Erstellt am Erstellt am
T

tontropf

Reaktionen
2
hallo, seit 1 jahr hab ich statt asio - weil das für meine zwecke überdimensioniert war - ein tascam US 122L. nachdem's erstmal installiert war, funktioniert es recht anständig. aber, mit kopfhörern mithören, sodass man/frau das e r ge b n i s hört und nicht die sprache im urzustand, ist das möglich?
danke!

Könntest Du Dich etwas klarer ausdrücken? ASIO ist übrigens ein Treiberformat. Die unterstützen auch das Tascam US 122.

oh, hab was verwechselt. es hieß, glaub ich (hat vor einiger zeit geist aufgegeben) "M-audio firewire". beim tascam probier ich weiter, aufnahme mithören.
danke vorerst!

Äh ja Moin,

ich verstehe zwar nur Bahnhof, aber ich versuche mal einen Sinn in die Frage zu bringen ;)

Möchtest du A: Deine Stimme über die Kopfhörer hören während du einsingst ?
oder
B: Das fertige Signal mit Bearbeitung (Effekten usw.) wie es aus dem Sequenzer kommt?

mfg

o) es ist so: ich möchte die tonspur abhören, während "meine" sprecherInnen text / impro / ev. auch gesang einsprechen bzw. -singen.
bisher hab ich mich auf die gestaltung, also die regie konzentriert, aber mögliche verwaschene konsonanten, entgleiste "Ls" (...) erst abgehört, wenn die leute schon wieder weg waren, d.h., viel arbeit durch korrigieren dieser kleinigkeiten.
o) ja, treiber ist installiert, dazu hab ich mich damals hier informiert: zuerst firmware, dann war noch ein windows-update notwendig, dann hats funktioniert.
danke für weitere AW!

Das hörst Du am besten mit Kopfhörer. Ich verstehe nicht, wo das Problem ist. Du musst halt in Deinem Sequenzer noch die Eingänge und Ausgänge routen. Wie steht in der Bedienungsanleitung.

danke, aber:
1 lässt sich nur für aufnehmen o d e r abhören einstellen. beim kopfhörerregler muss ich probieren, aber nicht mit meiner eigenen stimme, sonst hör ich ev. beides gleichzeitig und kann nicht genau feststellen, was wie wo warum funktioniert. also erst mit gast /sprecherIn.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben