Interessante Mac Audio Software

  • Ersteller frankye
  • Erstellt am
frankye

frankye

Registriert
03.09.02
Beiträge
10.417
Reaktionen
154
Ort
Waldorf
Punkte
12.719
Habe zufällig was Interessantes gefunden ->http://www.audiofile-engineering.com

Die Kollegen haben einen günstigen Wav Editor, [g=415]Loop[/g] Editor (auch zur Erstellung von Appel Loops) etc pp.
 
Hi Frankye

Danke für den Link. Lecker Sachen haben die da, eine richtige [g=18]MAC[/g]-Audio Oase ;)

Den [g=415]Loop[/g] Editor werd ich heute abend mal testen, mach nämlich grade Fleißarbeit und bin am Loops erstellen wie blöd.
Und endlich gibts mit dem Spectre auch für den [g=18]MAC[/g] ein "Pinguin Audio Meter".

Toller Link, danke nochmals.

Gruss
Frank
 
Wenn die Webseite funktionieren würde, könnte man die Software ja mal testen. Aber der Anbieter hat ja anscheinend kein Interesse an Neukunden.

Our Apologies...
This website is written with standards-compliant XHTML 1.0, CSS 2.1 and JavaScript. Unfortunately, we do not support IE6 at this time.

We plan on launching a revamped site in Fall of 2008 that supports IE6. Until then, we recommend trying one of these browsers:

Firefox 2
http://www.mozilla.com/firefox/ Safari 3
http://www.apple.com/safari/download/
Opera 9
 
Die Jungs haben übrigens RAX von Plasq übernommen, die leider ihre Bemühungen um innovative Audio-Software eingestellt haben. Das Schöne dabei ist aber wenigstens, dass ihr Wormhole-2-[g=8]PlugIn[/g] Open Source geworden ist und frei verfügbar ist :)

Wormhole streamt Audio über Netzwerk und verbindet so Macs mit PCs, Macs mit Macs, oder PCs mit PCs. Ich nutze es hin und wieder um Audio von meinem virtuellen Windows (Parallels) in den [g=18]Mac[/g]-[g=70]Sequencer[/g] zur routen.

http://code.google.com/p/wormhole2/

Wer übrigens noch einen Freeware-Faltungshall sucht, sollte sich den hier mal angucken:

http://www.teragon.org/Teragon_Audio/Main/Entries/2008/5/11_Convolver-v2a3.html

Das Ding kann nicht viel, kostet dafür nichts...

Achja: Beide PlugIns sind UB!

Cheers
Pete
 
Bumsbirne, bei mir funzt die Seite wunderbar!
 
Hi Schlossi,

bei mir leider nicht, da ich keinen Internet Explore 6 habe.
 
Na, ich auch nicht (igitt, igitt), aber Safari und Firefox stellen die Site einwandfrei dar.

Hier gibt's noch ein Freeware-Modular-System, das, wie SynthEdit auf'm PC, das Erstellen und Exportieren von eigenen PlugIns erlaubt.

http://sonicbirth.sourceforge.net/index.shtml

Cheers
 
Bei mir geht die Seite auch einwandfrei...aber ob Sprectre mit Piguin mithalten kann...klar es ist günstiger, aber ob es gleich gut ist...da ist wohl spectra foo von metric halo schon eher eine alternative...
 
Bei mir nicht, wird der Text - siehe oben - angezeigt.
 
und pinguin gibt's ja nicht für'n [g=18]Mac[/g]...

Ich benutze die Roger Nichols Inpektor Sachen (vorher Elemental Audio) und das coole Freeware-Tool STTool von Flux. Also mir reicht das ;)
 
Die Webseite ist halt unprofessionell programmiert. Hier der SampleManager

Unter VirtualPC mit XP geht es dann komischerweise, sehr suspekte Seite.
 
Bei mir funktioniert´s mit Safari ohne Probleme.
 
Aber die Software nicht. Klickst du auf Play öffnet sich ein Supportformular weil ein Fehler aufgetreten ist.

Ich hasse selbstprogrammierte Software.
 
welche software ist denn bitteschön nicht selbstprogrammiert?
 
also bei mir läuft die trial wunderbar...
 
Starte mal den SampleManager und klicke sofort auf Play.
Führt bei mir sofort zu einem Fehler.
Dann gibt es die Auswahl ein Supportformular per Mail abzusenden.
 
HI

bei mir läuft er!
 
Ich bin auch verheiratet.
 
Oh, ein Mitleidender :)
 

Ähnliche Themen

mkzwoo
Antworten
18
Aufrufe
1K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
691
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben