Intel Quad Core und UAD

floxe

floxe

Registriert
29.11.02
Beiträge
16.359
Reaktionen
3
Ort
Wien
Punkte
16.706
hey,

ein neuer rechner steht ins haus (q9300 - wenn er dann lieferbar ist), hat hier jemand einen quadcore (am ehesten wohl q6600) mit der uad am laufen? am liebsten unter [g=539]cubase[/g] sx3 oder [g=539]cubase[/g] 4?

hab an anderer stelle von problemen gelesen und möchte eigentlich trotz der leistung des quads nicht auf die uad verzichten.

lg
flox
 
hallo floxe

ich habe den Q6600 @ 3,2 GHZ stabil und die uad1 karte.nutze [g=539]cubase[/g] 4 studio und habe noch nie probleme gehabt..(ausser die kiste auszulasten^^)
soviel mal von mir!

mfg,marc
 
Bei mir läuft SX 3.1 auf nem Q6600 in Kombi mit der UAD auch ohne Probleme. Am Anfang hats mit nativen Plugs schon mal geharkt, aber das ist schon lange her.
Grüße.

EDIT: Vielleicht sollte man dazu auch wissen mit welchem Board die UAD gesponnen hat.
 
habs nur ab und an auf [g=539]cubase[/g].net gelesen. aber dann wag ich das ganze mal und bestell das teil vor :)

danke für die raschen antworten und lg
flox
 
[g=539]Cubase[/g] 4.1.2 hier und keinerlei Probleme mit dem Q6600 und der UAD. Ich glaube mich darin zu erinnern, dass die Probleme gehäuft bei bestimmten Motherboards auftraten - aber vielleicht verwechsel ich das auch. Im [g=539]Cubase[/g] Forum gibt es immer so viele "Problemthreads", dass man leicht den Überblick verliert. Vielleicht suchst Du nochmal im [g=539]Cubase[/g] Forum, wenn es sehr wichtig für Dich ist.
 
nö - wird schon passen. abit board mit p35-chipsatz, also 0815.

lg
flox
 
Mal sicherheitshalber im UAD Forum gestöbert?
 
Mal sicherheitshalber im UAD Forum gestöbert?

dort ist tote hose - es gibt zwar einen thread mit "running systems", aber unter intel c2d sind da nur dual-cores gepostet.

lg
flox
 
so - ich grab das aus aktuellem anlass wieder aus.

wollte heut im zuge vom systemtest die uad's mal durchtesten und plötzlich geht da gar nichts mehr.

sprich - sobald ich ein uad-[g=8]plugin[/g] geladen habe kam kurz drauf eine fehlermeldung "[g=8]plugin[/g] wurde ausgeschaltet - verbindung zur uad verloren".

hab daraufhin jetzt zwei stunden fehlersuche gemacht und diverses ausprobiert (c1e aus, onboard sound aus,...), bis ich aufgegeben habe.

UND JEZ KOMMTS!

war gerade am schreiben im uad-forum, als ich zu dem teil mit der fehlermeldung gekommen bin. sicherheitshalber wollte ich noch mal nachsehen, wie der genaue wortlaut der fehlermeldung lautet.

ich drück play... und plötzlich funktionierts reibungslos. kann plugins inserten bis 90% (also 95% von einer karte) und läuft alles perfekt und rund.

ich hab aber zu dem zeitpunkt nichts geändert. 3 minuten davor hatte ich das ganze noch ausprobiert und es gab die selbe fehlermeldung wie immer.

ich bin schon gespannt auf morgen, ob da noch immer alles funktioniert. wenn ja, dann sing ich lauthals "wunder gibt es immer wieder" :D

lg und gut nacht
flox
 
Trenne mal die Internetverbindung und probier's nochmal.
Halt mich nicht für blöd, aber ich habe einen AMD DualCore, der macht
auch sehr seltsame Dinge. Zur Zeit ist es so, dass meine FritzBox nur noch volle Geschwindigkeit fährt (~11000 kbit/s), wenn ich nebenbei [g=539]Cubase[/g] anschmeisse. Das sehe ich bspw. bei einem Download. Sobald ich den Sequenzer schliesse, geht die Leitung auch runter auf ungefähr 2000 kbit/s.
Sehr seltsam, oder? Hat da jemand 'ne Erklärung für?
 
hab nen quad mit 2 uad karten(davon eine PCI)!
funkt alles reibungslos bei mir
 
funktioniert immer noch - mit exakt derselben konfiguration und einstellung, mit der es gestern nicht funktioniert hat.

mysterious!

lg
flox
 
da is windows drauf floxe, da musst du mit allem rechnen! :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben