Intel Mac und Cubase LE

  • Ersteller basspromillo
  • Erstellt am
B

basspromillo

Registriert
04.03.05
Beiträge
42
Reaktionen
1
Punkte
58
Hallo, habe eine Frage bezüglich Intel Macs und Cubase Le, die Steinberg Homepage gibt mir da keine klare Auskunft. Bei Cubase 4 ist es klar das es läuft, frühere Versionen wie Cubase SX wohl nicht, oder?

Wie sieht es jetzt bei LE aus ? Steinberg schreibt zu LE sowieso sehr wenig auf der Homepage.

Dann gibt es wohl zwei Versionen LE 1 und LE 4, kann es sein das LE 4 soviel heißt wie Cubase 4 kompatibel und daher auch Intel [g=18]Mac[/g] fähig ????

Vielen Dank für jede Hilfe.
 
Hallo!

Hatte eine ähnlicher Erfahrung mit LE. Mein Zoom H4 Digitalrecorder kommt mit der OEM Version und die konnte ich nicht einmal auf mein MPB2.2 installieren.
Schade, denn GarageBand hat einfach nicht genügend Effekte und Logic Express kenne ich nicht. Auch möchte ich mir das Geld sparen, wenn ich kann.

Hab mir gestern mal Audacity runtergeladen, das ja angeblich auch mit [g=77]VST[/g] plug-ins funktioniert, was ich aber nocht nicht probiert habe.

Ein anderes kostenloses Programm, das gut aussieht, ist Arbour, aber damit hatte ich auch Installationsprobleme. Irgendwie scheint es meine Version von X11 nicht zu erkennen.

Schade.
 
Du musst das X11 von deiner System-DVD installieren, außerdem Jack OS X.

Soweit ich weiß, ist Cubase LE nicht nicht Universal Binary, klickt mal das Programmymbol an und drückt "Befehl + i", da steht dann ob es Universal oder nur PowerPC ist.
 
danke für die schnelle Antwort.

Das mit X11 ist sonderbar, denn der Installer sagt mir, dass es bereits installiert sei. Ich kann es aber im Utilities Folder nicht sehen und Arbour offensichtlich auch nicht. Das Jack-Ding habe ich bereits installiert.
Ich werd es heute Abend noch einmal versuchen, denn das Programm sieht sehr vielversprechend aus.

Mit CubeLE hast du sicherlich Recht, denn ich komme nicht einmal so weit, dass ich die Icons sehe. Das MPB spuckt die [g=420]CD[/g] gleich wieder aus.

ciao for now
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben