Instrumentenspuren nicht an externe Midigeräte weiterleitbar?

Registriert
27.10.08
Beiträge
1.363
Reaktionen
286
Punkte
2.570
Hallo
Unser Drummer ist auf [g=539]Cubase[/g] 5 umgestiegen und kannte noch nicht das Phänomen der Instrumentenspuren. In den möglichen Ausgängen der Instrumentenspuren, die sich beim Import seiner XML Dateien von selbst gleich als Instrumenten- und nicht Midiapuren angelegt hatten, taucht nicht seine Midikarte auf; womit kein externer klangerzeuger angewählt werden kann, sondern nur intene VSTs.
Ist das nur bei echten Midispuren möglich, die [g=32]Midi[/g]-Signale in den Events über [g=32]Midi[/g]-Out in Hardware aus dem Rechner rauszubekommen?

Ash
 
Wie der Name schon sagt, leiten "Instrumentenspuren" ihre Daten nur an virtuelle Instrumente weiter. Einfach entsprechende MIDI-Spuren erzeugen und die Daten verschieben. Die automatische Import-Option auf Instrumentenspuren lässt sich übrigens in den Programmeinstellungen deaktivieren.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
630
eloquent
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben