Instrumentenkabel für Monitorboxen möglich?

  • Ersteller meistersuppe
  • Erstellt am
M

meistersuppe

Registriert
26.03.08
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
43
Hallo!

Woltle mal fragen ob man mit instrumentenkabel (gitarrenkabel) monitorboxen mit der soundkarte verbinden kann...

...da is ja iwie was mit erdung beim instrumentenkabel udn beim lautsprecherkabel is was mit minus....

...es geht um 6,3mm klinkenstecker.


danke schonmal, david
 
natürlich, aber schau dass beide kabel gleich lang (und möglichst kurz...) und auch vom gleichen hersteller sind.
 
Bei Gitarrenverstärkern + Box ist das ein absolutes Don't.
Es geht um den Leiterquerschnitt; der sollte doch erheblich größer sein, weil zwischen Endstufe und Box andere Ströme fließen als zwischen GitarrenPickup und Vorstufe.
Da deine Monitore vermutlich aktiv sind, fällt das weg - aber auch in dem Fall sollten es nicht gerade Patchkabel um 1€ das Stück sein.

Meine Antwort ist absolut laienhaft, aber wenn sich kein Fachmann meldet...

Gruß
Chris
 
ob laienhaft oder nicht, die Antwort ist auf jeden Fall richtig!
Aber bitte nicht auf die Idee kommen, ein Instrumenten- oder Mikrokabel zwischen Verstärker und passive Box hängen -> nix gut!
 
okay danke, also bei aktiven wärs kein problem?

...meine kabel sind jeweils 3m, und haben 5euro/stk gekostet^^
 
3m ist obere grenze, 5 euro untere grenze :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben