Instrumenten oder Bank Datei (fxp & fxb) erstellen, mit *.txt Datei?

N

NULL

Guest
War jetzt bei nem Kollegen und wollte dem zeigen wie man ne Drummap erstellt.

Ich hab das mal mit ner *.txt datei gemacht in VST 5.1 !

Der hat auch VST -
Ich hab das nicht auf die Reihe bekommen, irgendwie war das doch über Patchnamenskript, welches man läd und dann halt als Bank abspeichert..."Oder???"

Keine Ahnung...wie ich as damals gemacht, ich benutze mein Drumset schom ewig...hab es vergessen!

Wer weiß wie es geht!
 
hi Death,

vor ein paar monaten war das schon mal die diskussion, damals hatte ich das geschrieben:

http://homerecording.de/modules/new...=7468&forum=14&start=10&viewmode=flat&order=0

anscheinend gibts aber immer wieder probleme damit - leider nicht bei mir, die methode klappt bei mir, warum - weiss ich nicht - kann sein, dass also irgendeine andere einstellung das bewirkt...

sobald du das txt als drummap importiert hast - kannst du es auch als fxb abspeichermn...
(wobei fuer den lm das reine txt reicht).

die methode ist sehr gut zu erkennen, wenn man mal eine der txt im editor aufmacht - und solange man sich nicht vertippt, klappt es eigentlich (bei mir).

vielleicht hilft dir das weiter,
alles gute,
shihoban
 
Hi @Shopgirl

Danke für deine Antwort!

Die *.txt Datei hab ich mit dem "Freeware" Tool von Steinberg erstellt, dieser LM4-Edit!

Ich habe in der Tat dann auch versucht die *.txt als Drum-Map zu laden, dabei hat VST sich aufgehangen...mmh...?

Ich hab das aber schonmal gemacht, mit meiner Map die ich habe, ich weiß aber nicht wie, hat irgendwie halt funktioniert!

Was meinst du, könnte es sein das wenn ich die *.txt umbenenne in *.drm - ob es dann vielleicht gehen könnte?
Muss ich mal probieren!

Anfangs habe ich das auch immer im Text-Editor gemacht, und z.B. andere Samples reingeschrieben, wenn mir die mitgelieferten nicht gepasst haben...
Nun ja, ich hab eh nur 1 Map mit der Arbeite ich immer....hab ja oben geschrieben wofür ich es brach!

Nochmal danke, werde mich nochmal dran machen, muss ja gehen!
Vielleicht auch erstmal in nem leeren Projekt (Song)...!?

Ich less jetzt erstmal mir dein Link durch!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben