Instrumente in FL 5

• Ersteller Dark111
  • Erstellt am
D

Dark111

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin immernoch Newbie in Sachen FL5 obwohl ich das schon ne ganze Weile hab. Ich hab auch schon das ein oder andere (einfache) Lied gemacht, aber ich bin irgendwie nict mit den virtuellen Instrumenten zufrieden. Gibt es da noch andere die Freeware sind? Ich glaub die nennt man [g=77]VST[/g], richtig???

Danke für jede hilfe

MfG
Dark111

ja, gibt es...

wenn du die suchfunktion benutzt, findest du etliche links hier auf hr.

aber wer weiß ob die [g=77]vst[/g]´s dich zufriedenstellen, weil die freeware ist meist nicht besser als die [g=438]standart[/g] sachen,...

Ich hab jetzt ein zwei [g=77]VST[/g] gefunden und gealden, aber wo soll ich die FL einbauen???

Hi,

Fl hat doch schon etwas brauchbares mit an Board. Einfach bei [g=190]Channel[/g] "Add one" drücken, und dann einfach eines nach dem anderen in dein Projekt laden und ausprobieren.
Um neue Vsts einzubinden, solltest du diese in den [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g]-Ordner installieren.
Nun unter "Add one" "more" auswählen. Es erscheint eine Liste. Ganz unten steht refresh oder scan.
"Fast scan" einstellen, warten bis die Suche abgschlossen ist.
Nun sollten deine neuen VSTs in der Liste erscheinen.
Bei denen musst du ein Häkchen machen, und den oben beschriebenen Vorgang wiederholen.

Viel Erfolg

Alles klar Danke. Eine Frage hätte ich noch. Ich höre bei der Demo von FL5 immer das Schlagzeug und das wurde mit einem [g=85]Layer[/g] gemacht, aber ich komme damit irgendwie nicht klar! Kann einer mir das erklären? DAmit lassen sich nähmlich wesentlich bessere Ergebnisse mit dem SChlagzeug erziehlen als im SS

Alles, was man über Layer wissen muss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm, Zwischenfrage: sogar die Beipack-Versionen zu alten Interfaces und Karten sind schon v6... wo kriegt man JETZT noch FL Studio FÜNF her? Respekt... ^^

Ja, frag ich mich auch !

Tja...ich such schon nach ner neuen Version!!! Aber als azubi, is immer so schlecht mit über hundert Euro Programmen.

Hast du kein Lifetime-Update?
Ist zumindest bei meiner Version 6 so. Ich kann, als ehrlicher Käufer, gratis auf alle höheren Versionen KOSTENLOS updaten. (Wenn ich vorher Produceredition hatte, allerdings auch nur auf die Produceredition, nicht auf XXL.) Registrier dich mal online, da gibts dann so einen Kasten links, auf deiner persönlichen Seite :)
Ich benutze häufig aber doch noch die 6er-Version, da ich damit noch am besten zurecht komme.

das lifetime update kann man jedem nur empfehlen, eine top sache bei imageline.
was ich dir auch ans herz lege sind die tutorials von nfx (warbeats.com) bei youtube. er lässt eigentlich keine funktion in fls aus. unter anderem auch das richtige layern.
sehr verständlich und einfach.

einfach mal youtube zusammen mit nfx bei google ausprobieren.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben