Instrumente aus der zweiten Reihe

oove

oove

Registriert
10.08.10
Beiträge
2.834
Reaktionen
1.181
Punkte
6.608
Ich wollte nur mal mein Erstaunen darüber Ausdruck verleihen, welche Wirkung manchmal Instrumente haben können, die man niemals als erste Wahl hat. Bei diesem Klavier (Wer weiß welches es ist? ) sind die Effekteinstellungen per Preset schon so extrem, dass man es normalerweise gleich aussortiert.

Mein akustisches Instrument (Nein kein Akkorden - kennt jemand den Namen ?) habe ich auch lange ausgesucht, denn die Gleichmäßigkeit der einzelnen Töne über die Range ist bei weitem nicht bei allen Instrumenten gleich gut.

Schließlich das Pizzicato aus einer sehr berühmten Library. (Was ist das und vieleicht aus welcher Lib?)


Heute ist Bachs Geburtstag und wie gesagt, ich bin recht stolz auf diesen Klang


View: https://www.youtube.com/watch?v=18wrVqLyw9A&list=UULFKtyyhKEISTjxbxU4OkVZvA
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Einzelknöpfe/ Einzeltöne hat wie ein Klavier, dann ist es ein Bandoneon.
Bei einer Library- Suche unter Accordion wird man oft nicht viel fündig. Also andere Suchbegriffe auch verwenden.
Ich habe die Library von Wavesfactory.

 
Auch cool,
Also was ich da in der Hand halte ist ein russisches Bayan, ein Konzertakkordeon mit Knöpfen. Gleichtönig (also schieben und ziehen der gleiche Ton) und chromatisch, sehr logisch aufgebaut.

Das Bandoneon hat zwar auch alle Einzeltöne, ist aber komplett chaotisch strukturiert und hat auf Zug und Druck unterschiedliche Töne. Das Teil ist vollkommen verrückt.
Aber mir ging es um die beiden Samples, die wahrscheinlich fast jeder bei sich herumliegen hat.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
49K
greenman
greenman
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
39K
JuergenDrogies
JuergenDrogies
OldWise
Antworten
5
Aufrufe
36K
OldWise
OldWise

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben