Instrumental

  • Ersteller Ersteller Hirsiset1
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hirsiset1

Registriert
19.05.09
Beiträge
31
Reaktionen
1
Punkte
73
Hallo,

das Stück wird von mir zum zweiten Mal reingestellt, weil der link beim erstenmal nicht funktionierte.

http://kiwi6.com/file?id=f7s86d8m


Wegen meiner Vorliebe für chromatische Melodien mit vertrackten Harmonien, habe ich mich mal an ein kleines Stückchen gewagt.

Es ist gewiß nicht alles perfekt eingespielt, aber von insgesamt 6 Versionen des Hauptthemas ist die vorliegende noch ambesten zu hören.


Viel Vergnügen beim reinhören,

Hirsiset1
 
Mmmmh, das ist schwere Kost!

Die Akkordfolgen sind tatsächlich unvorhersehbar. Das muss m.E. aber gar nicht schlecht sein. Irgendwie finde ich das mal erfrischend, so klingt es doch trotzdem nicht schlimm. Mir ist das lieber als diese ewigen, typischen "Stube-Kammer-Küche-Akkorde".
Die Melodie ist auch nicht verkehrt. Aber: dieses String, man weiß nicht, was soll es bedeuten, klingt grausam in meinen Ohren.
Leider wird der Track schon nach kurzer Zeit relativ langweilig, weil sich nach dem anfangs doch erfischenden Ideen, nichts mehr nachkommt. Das ganze zieht sich bis zum Ende durch, bis es von einem abrupten Ende einfach so, so mir nichts, dir nicht, beendet wird.
 
Hi,

ich hab jetzt was ziemlich "schräges" erwartet, aber so schräg war es dann doch nicht... gefällt mir ganz gut, wobei ich magnazeon zustimmen muss: der Streicher als Solo-Instrument klingt nicht so toll, wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich es von einem Blasmusiker spielen lassen (Clarinette oder sowas in der Art), Streicher als "Begleit-Orchester" könnte ich mir hier sehr wohl gut vorstellen, würde ein bisschen Abwechslung reinbringen (auch in diesem Punkt stimme ich mit magnazeon überein), alternativ ein zweites Solo-Instrument.

Grüße
VBA
 
Hallo,

es freut mich, daß das Stückchen - zumindest teilweise - gefallen hat.
Für die Anregungen und Tips bedanke ich mich sehr.

Beste Grüße,

Hirsiset1
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben