Instrumental "Wake Up Alone"

  • Ersteller SirkoGuitar
  • Erstellt am
Was genau möchtest du denn kritisiert bekommen Songwriting? Mix? Recording? (wobei es nicht danach klingt, als wäre irgendwas mikrofoniert worden)

Ich tipp mal auf Songwriting, denn es ist ganz offensichtlich privat aufgenommen worden.

Gut vorstellen könnte ich mir das so wie es ist als Hintergrundmusik für ein PC Spiel. Unspektakulär. Unaufdringlich. Für eine Instrumentalnummer, als alleinstehender Song geht es mir in keine Richtung weit genug: Es ist nicht minimal genug um intim zu sein, es ist auch nicht atmosphärisch oder komplex genug um ausreichened tiefe zu haben. Es klingt für meine Ohren nach Bandmusik zu der Gesang fehlt und wie von jemandem geschrieben, der Erfahrung hat mit Songwriting für Bands mit Gesang.
 
Eine Meinung zum Mix wäre mir am wichtigsten. Aber danke schon ma.
 
Unspektakulär.

Hauptkritikpunkt wäre wohl fehlender Raum, insbesondere für die Sologitarre. Mit Raum meine ich nicht zwangsläufig künstlichen Raum, sondern "Platz", sei es jetzt Delay, Reverb oder eine Mischung aus beidem. Ich denke ich würd es als erste mit nem auf 10 uhr gepannten mono Slap probieren den man dann noch mal ein wenig in nen großen Raum auxen könnte.

Nachdem Hall drauf ist müsste man vermutlich noch mal einiges Rumeqen: Es fehlt Brillanz, nicht zuletzt bedingt durch zu viel unnötiges Zeug in den unteren Mitten. Ist aktuell nicht so dramatisch, mehr Delay/Reverb würde das Problem aber verstärkt zu Tage bringen.
 
hi

Gefällt mir ganz gut
Nur - ist halt wirklich dahinplätschernd.
So für einen Film a la UFO ganz geeignet.

Mir fehlt schon vieles.
Aber das was da ist, ist sauber.

Ist halt so 60er Stil ohne Gesang.
Wenn Vocals drin sind würde es viel gewinnen.
Aber das thema ist gut.

Mixtechnisch keine grosse Herausforderung.
Aber gut

Hall - ja wäre noch so 60er Jahre gerecht :)


fredy
 
Hör doch mal in den Soundtrack von Atom Zombie Smasher rein, das geht in eine ähnliche Richtung, ich denke daraus könntest du dir noch Sachen für deinen Mix abschauen: &feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab eure Posts mit ein wenig Genugtuung gelesen, weil sie meine Einschätzung bestärken. Gut....:)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben