Instrumental, rockig...

• Ersteller Patrick9980
  • Erstellt am
Patrick9980

Patrick9980

Reaktionen
58
Moin :)

Hab mal wieder ne alte Idee rausgekramt und versucht aufzupeppen.

link

Bitte um [g=94]Feedback[/g] betreff Sound und auch Songidee, Arrangement etc. Vielen Dank schonmal :)

Gruß
Patrick

halli....
ja....also der klavier sound gefällt mir sehr gut , was ist das fürn ding?
die gitarren sind viel zu bassig und knirschen ziemlich , höhrt nach übersteuerung an.
diese synthie streicher sind geschmackssache.
die drums: die base kann ich nich ausmachen , nur bei den leiseren passagen ist sie zu höhren.(kickanteil erhöhen).
die [g=149]snare[/g] hat zu wenig [g=108]hall[/g] bzw. kann ich gar keinen höhren(würde das pappige nehmen).
die becken sind wirklich sehr dünn , sind aber auch nich zu laut eingestellt.(da is nochn bißchen equing notwendig.)
die songidee is geil , aber grade bei einem so klavierlastigen song find ich gesang sehr wichtig , kann man aber sehen wie man will.
also dat teil gefällt mir aber es müsste noch viel am sound getan werden.(find ich)
viel spass noch
mfg profhoell

Hoi!

hmmm.... jau, die Gitarren haben nen guten Grundsound, verrennen sich allerdings in ihren Bassfrequenzen und klingen dadurch nicht mehr gut. Und das Knirschen ist eh unüberhörbar (leider ;) )

Klavier find ich auch cool. Genauso wie ich das cool finde, was es spielt. Harmonisch ist das ganze. Würde auch noch Gesang dazu einbinden. Klingt dann einfach voller.

Die Drums brauchen auch noch ein bissl Feintuning. Aber wurde ja auch schon gesagt.

Also alles etwas aus dem Frequenzkeller holen und die Drums nochmal überarbeiten und dann müsste es schonmal instrumental ganz net klingen. Und der Anteil Sänger in mir sagt "sowas ist die reinste Einladung für gute Gesangslinien!"... aber das ist deine Sache ;)

Gruß,
Psy

Super :)

Danke ihr zwei. Das hilft mir schonmal weiter. Das Knirschen krieg ich weg (kommt von nem [g=8]Plugin[/g], is mir vorgestern Nacht gar nich mehr aufgefallen und das is echt übel!).

Nun gut... Frequenzen bei den Gitarren aufräumen versuch ich mal.

Was ich mit der [g=149]Snare[/g] machen soll, weiß ich leider nie so recht. Die klingt bei mir immer besonders übel. Aber mal schauen :)

zur [g=149]snare[/g]:ich geb dir mal einen auszug aus einer anleitung der dir einige grundeinstellungen vermittelt.sind aber auch nur ungefähre richtwerte.

- [g=118]Bass[/g] Drum: [g=118]Bass[/g] Drums haben drei prägnante Frequenzbereiche
o Druck: je nach Musikrichtung von 60 Hz (Pop/Hip Hop, Dance) bis ca. 120
Hz (Rock, Techno); in diesem Bereich schmalbandig mit Peak-EQ anheben
um den Druckbereich der [g=118]Bass[/g] Drum zu betonen
o Resonanz: Absenken bewirkt trockenen und druckvollen Klang, Bereich
zwischen 200 bis 350 Hz je nach [g=118]Bass[/g] Drum sehr unterschiedlich; Tipp:
um die Resonanz genau zu finden, einen schmalbandigen EQ in diesem
Bereich voll anheben und langsam den Frequenzbereich durchfahren, bei
der Resonanzfrequenz beginnt es zu zerren
o Kick: nicht zu schmalbandig anheben, Rock bei 4 kHz – 5 kHz, Jazz bei
3 kHz – 4 kHz, Pop bis zu 6 kHz, falls sich die [g=118]Bass[/g]-Drum nicht durchsetzt
eher Kick-Anteil erhöhen, statt [g=118]Bass[/g]-Drum lauter machen
o [g=149]Snare[/g]: ähnlich wie die [g=118]Bass[/g] Drum haben auch Snares drei prägnante Frequenzbe
reiche
o Druck: 150 Hz – 250 Hz leicht anheben
o Resonanz: 300 Hz – 500 Hz (wirkt bei schmalbandiger Absenkung trockener)
o Attack: 5 kHz – 6kHz: Anhebung sorgt für Durchsetzungskraft, man hört
mehr vom [g=149]Snare[/g]-Teppich
o Ton Anteil bei ca 2 kHz

ich weiss die quelle dieses textes nicht mehr aber ich hatte den link dazu von einem HR mietglied.
bevor ich dieses las , wusste ich nicht einmal wie man eine basedrum höhrbar macht.
vielleicht hilft dir dieser artikel ein stückchen weiter , auch bei der [g=149]snare[/g].
bis dann
mfg profhoell

Hi,
gute Komposition, jedoch sollte wirklich noch ein Knaller-Soli rein, denn das fehlt! Alles andere ist bereits gesagt!

Gruß
Tom

cooler song sehr wenig dran auszusetzen.....vielleicht etwas zu kurz.
dat klavier klingt echt geil......wie haste dat jemacht?
die rythm-g-tar am anfang is iegendwie zu basslastig, es dröhnt.......kann aber auch sein dass es an meiner abhöre liegt :D
die [g=149]snare[/g] hört sich zu penetrant an.....irgendwie nervt es an manchen stellen :D......irgendwie zu hart.....

grüsse
elvisto

...nettes Thema. Ich schließe mich meinen Vorgängern an was den Sound (inkl. Klavier)
betrifft. Die [g=149]Snare[/g] klingt echt sch... weil sie so garnicht in den Gesamtsound reinpasst.
Ich würde sogar sagen, sie passt nicht mal zum übrigen Schlagzeug. Die würde ich in jedem Fall austauschen!

Gruß
TGud

Hi.

Ein (verspätetes) Danke auch an euch :)

Ja, [g=149]Snare[/g] klingt bei mir immer kacke, ich kriegs einfach net hin. Aber mittlerweile hab ichs vielleicht etwas besser. Werds die Tage mal hochladen. Solopart möchte ich auch noch einbauen.

Das Klavier und die Streicher sind mit Eidirol Orchestral gemacht und mit nem Freeware Reverb als Send-Effekt versehen. Bischen EQ und links/rechts gepannt und fertig war der Intropart :)

Moin. Ich hätt hier mal ne aktuelle Version. Besser geworden?

link

MfG
Patrick

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben