Instrumental, angedüstert - Assoziationen?

Reaktionen
505
Guten Abend zusammen,

ich hab' heute eine kurze Akkordfolge zu einem düsteres Instrumental zusammengestrickt. Runtergstimmte Gitarren, Halftime-Shuffle und Country-Bass, ein bißchen Sommergewitter, Tremolo und Phaser auf die Gitarren und das E-Piano.

Welche Bilder kommen Euch in den Kopf?

http://soundcloud.com/berndoettinger/rain-and-thunder

VG

der Bass murmelt unten sehr stark rum...

Hab die Bässe etwas entmüllt, aber ich find' ein bißchen Mummeln kann das schon.

Die 4 magischen T's.
Sind ja eigenltich schon klassische Stilmittel, id eich da eingesetzt hab'.
Die Sologitarre könnte kaputter sein, da hört man noch zu wenig Schlaflosigkeit und Verzweiflung.

Dank Euch. :-)

Also düster ist das ja nicht wirklich. Das allerdings nichts daran ändert, dass es von der Idee ganz gut klingt. Bei Bildern kam mir spontant ein Typ mit Hut in den Sinn, der bei Regenwetter angelehnt an einem Kaktus Gitarre spielt. ;)

Also düster ist das gar nicht
erinnert mich an eine Low Budget Film musik sequenz für Pulp Fiction.....
das solo klingt nach "one take solo"bissle unsauaber aber ich denke das bei dem Track gewollt

lonesome cowboy keep riding through that desert and dont fall off your bad horsie - schönes solo.
bbb

ich als aussenstehender der vom gitarrenspielen keine ahnung hat würde rein vom musikalischen sagen das ich mir diesen track nicht nur in low budget produktionen vorstellen könnte 1A

N Zombie Action Film der in Texas spielt mit nem extrem coolen Zombie Killer Cowboy :D kommt mir da in den Sinn.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben