Inspiration zum Nachbau eines Kanun im Synthesizer

  • Ersteller robotdance
  • Erstellt am
robotdance

robotdance

Registriert
16.01.14
Beiträge
234
Reaktionen
32
Punkte
442
Ich habe mal vor vielen jahren in einem einfachsten substraktiven analogen Korg Synthesizer mit 2 Stimmen ein Kanun, eine orientalische Kastenzither nachgebaut. Leider besitze ich den Patch schon lange nicht mehr...
Naja, ich habe hier nun den "The Legend" von Synapse Audio und will nun in diesem fantastischen Synthesizer versuchen wieder sowas hinzubekommen... (+eventl. externe Effekte wie zB Formant Filter usw)
Natürlich ist es dabei nicht 1:1 möglich ein dynamisches analoges Instrument nachzubauen, das ist mir schon klar, jedoch will ich den prinzipiellen Klang designen.
Meine ergebnisse sind leider nicht überzeugend, bzw reichen bei weitem nicht an den alten patch ran, den ich damals mal mit einfachsten mitteln gebaut habe. Das krasse: Ich habe nichtmal weitere externe Effekte benutzt! Nur Modulatoren, was leider in "The Legend" nur eingeschränkt möglich ist, aber es geht was. Daher will ich das wieder hinbekommen....

Es würde mich freuen wenn der ein oder andere das auch versuchen würde, dabei wäre es hilfreich wenn ihr das auch nur mit einem einfachen substraktiven Synthesizer versuchen würdet. Modulationen sind erlaubt, aber halt kein FM und andere Klangsynthesen. Das würde mir wirklich sehr helfen wenn ihr hier eure Ergebnisse posten könntet und dabei dazu schreibt welchen Synthesizer, am besten mit dem Screenshot eurer Einstellungen posten würdet!

Vielen dank für eure Inspiration!

Hier das Instrument:

 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
598
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
762
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
764
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben