Inserts nutzen (aber wie ?)

  • Ersteller el_nino
  • Erstellt am
el_nino

el_nino

Registriert
22.09.04
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
51
Moin moin !
Also : ich habe folgendes Problem:
Mein Pult hat inserts - das schon mal vorab :) Ich will jetzt z.B. das AUdioeignal von einem Kanal in nen Kompressor schicken. SAgen wir mal eine Bassdrum. Besitze ein Multicom pro und ein Composer pro von Behringer. Es geht hier um den Multicom pro. dieser hat vier Kanäle. so sieht ein Kanalzug von hinten aus:
multicomback.jpg

Wie kann ich das Ding denn so verkalbeln, dass es über den [g=84]Insert[/g] von meinem Pult läuft. Also meine Überlegung diesbezüglich wäre, dass ich ein Kabel benutze was eine Stereo Klinke (groß) auf der einen, und zwei Mono Klinken (groß) auf der anderen Seite hat. Das Kabel wird also gesplittet. Was sagt ihr dazu ? Lieg ich total falsch ? oder vollkommen richtig ? :)
Danke schon mal !
 
Hi Nino,

liegst vollkommen richtig.

Gruß Frank
 
Hi!

Das machst du mit einem sogenanten INSERTKABEL - gibts billig in jedem Fachhandel...

Oder du lötest dir eins: Steckerbelegungen

Gruß, Randy
 
Hi,

ok das ist klar mit dem Kabel, ich habe die Tage einen Composer1952 Behringer bekommen, der ist ja 2 Kanalig. Mein Pult DM24 Tascam hat im Stereoausgang auch noch mal 2 Inserts L u. R. Was für nen Kabel nutze ich dann? Einfach die Monos in L/R und die Stereo Klinke in den Behring. ?


Gruß und dank
 
Hi!

Nee, genau anders herum! Jeweils pro Kanal ein [g=84]Insert[/g]-Kabel benutzen, also eins für links und eins für rechts, und dann jeweils die Stereo-Klinke am Pult einstecken und die beiden Mono-Klinken in den Behringer. Da musst Du dann natürlich auch zwei Kompressoren verwenden, einen für links und einen für rechts. Eventuell kannst Du diese beiden Kanäle dann auch noch miteinander verlinken, um in beiden Kanälen die gleichen Einstellungen zu haben. Dass kann bei der Bearbeitung der Stereosumme Sinn machen. Musst mal schauen...

MfG
Brassbenny

EDIT: Mit zwei Kompressoren meine ich natürlich die beiden Kanäle Deines Behringers...
 
Hi,

ahhh ja na klar mmmmmmmmmhhhh so ist das wenn man alles immer nur auf software gebastelt hat und allmählich zur hardware zurückkehrt...


Danke
 
... tja, irgendwann erwischt es halt jeden! :)
 
Und wie es wischt !!!!!!
 

Ähnliche Themen

wood
Antworten
18
Aufrufe
341
wood
wood
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
361
Hans Martin
H
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben