Inserts lassen sich nicht aktivieren....

• Ersteller Hungarian
  • Erstellt am
Hungarian

Hungarian

Reaktionen
1
Weiß evtl. jemand, wie man die Inserts im Inspektor wieder aktivieren kann. Seit gestern lässt sich nichts mehr im Inspektor aufrufen. :( Weder Magneto, noch DEesser usw. Kann zwar schon die Effekte reinhauen, nur aufrufen lassen sie sich nicht. Hab gestern ein bisschen in SX 3 rumgespielt ( mit Freeze und so... ), aber die Audiospuren habe ich dann später auch wieder, wie sagt man: " entfrostet" ...!

Könnte es evtl. daran liegen, daß ich dabei im Mixer etwas verstellt habe...? :roll:

Hast Du den Button "Verzögerungsausgleich einschränken" vielleicht gedrückt?

@Alsion

Hallo,
grüß Dich. :)

Mensch Leute, was wär ich ohne euch....!

Hast absolut Recht gehabt, am Verzögerungsausgleich lag es. Habe es deaktiviert und dann kam auch gleich Magneto, DeEsser usw. wieder zum tragen. ;)

Hab vielen Dank für Deine Hilfe. Manchmal sind es wahrhaftig nur kleine Dinge, aber die rauben einem so manches mal den Verstand.

Also kann ich den Verzögerungsausgleich nicht einsetzen, wie ich vermute. Habe derweil auf meiner Soundkarte ( Delta Audiophile 2496 ) eine [g=5]Latenz[/g] von 18 ms. Hätte ganz gern noch weniger, weiß aber nicht so Recht, wie ich es noch weiter runterdrehen kann.

M-Audio sagt, man kann bei der Audiophile die [g=5]Latenz[/g] teilweise auf bis zu 4 ms runterdrehen. Ich denke, wenn ich u.U. irgendwie die Puffergröße der Karte noch ändern könnte, müsste noch was drin sein. Aber wahrscheinlich habe ich dann keine Samplerate von 44.100 mehr. Vermute ich zumindest.

Jedoch höre ich auch bei 18 ms keine nennenswerten Verzögerungen beim Anschlag auf meinem Synthie. Es geht eigentlich auch so....!

Mit Besten Grüßen...

Zoltàn
( Hungarian )

Hab vielen Dank für Deine Hilfe. Manchmal sind es wahrhaftig nur kleine Dinge, aber die rauben einem so manches mal den Verstand.

Kenn ich ;) Ich hab auch mal einen halben Abend damit verbracht zu suchen warum der Vintage Warmer nicht in einen [g=84]Insert[/g] wollte ;)

Grüße,
Ingo

Also kann ich den Verzögerungsausgleich nicht einsetzen
der latenzausgleich in cubase ist immer an, es sei denn du schaltest ihn aus. plugins können die [g=5]latenz[/g] erhöhen, deswegen werden sie beim aktivieren des buttons auch deaktiviert.

lg
flox

Danke für Die Info....!

Derweil hab ich Latenzzeiten von ca. 14 - 18 ms, damit kann ich leben.
Bevor ich mir die Audiophile zulegt hatte, hatte ich Latenzen von ca. 750 ms. Das ging überhaupt nicht. Zu hohe Latenzen.

Aber jetzt ist es schon o.k.