inserteffekte auf gruppenchannel?

K

kelpo

Reaktionen
0
hallo, hoffe jemand kann mir hierbei weiterhelfen: ich möchte diverse inserteffekte (wie z.B. kompressoren) über gruppenkanäle zurück zu den einzelnen tracks routen. um so CPU-Leistung zu sparen. Bisher habe ich folgendes getan: Ich habe einen groupchannel kreiert (die sind in SX scheinbar automatisch in stereo)und habe dort ein kompressorplugin in dessen 1. [g=84]Insert[/g] eingefügt. Dann bin ich in die jeweiligen tracks zurück, die über diese group komprimiert werden sollen, und habe dort über deren sends eben jene Group gewählt und den track 100% in den effekt reingeschickt. Doch was passierte war, dass nur der linke teil des signals komprimiert wurde und auch deutlich an pegel zunahm. Die Tracks die ich in den effekt reinschicke sind mono. Da ich bisher nie mit groupchannels (nur mit sendeffekten; und inserts direkt im track) gearbeitet habe weiß ich nicht ob ich hierbei etwas falsch mache, bzw. was ich tun muss, damit es funktioniert. Wie routet man also inserteffekte aus groupchannels in die dafür bestimmten tracks? Im handbuch habe ich keine anhaltspunkte zur lösung meines problems gefunden, deshalb hoffe ich hier auf guten rat. vielen dank im voraus kelpo

Hi

kann der gewählte [g=322]compressor[/g] denn stereo signale verarbeiten?

route doch oben im mixer die spuren direkt auf die gruppe und lass den send weg, dann geht's, ausserdem komprimierst du dann nicht nur einen teil sondern das komplette Signal

hi,

ja der kompressor ist mit monosignalen und auch mit stereosignalen kompatibel.

aber ich denke, dass der tipp von Audio-XP mir sicher weiterhilft.
vielen dank an euch!

gruß
kelpo