Insert FX

  • Ersteller reasonrookie
  • Erstellt am
R

reasonrookie

Registriert
24.05.13
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

bin neu hier und blutiger reason Anfänger. Habe 15 Jahre in diversen Bands gespielt was nun 10 Jahre her ist und habe mal mein Equipment reanimiert (Röhre, Gitarren, mc 909, etc). Benutze seit ein paar Monaten reason 6 mit record und drumkits
Wenn ich eine Audio Datei importiert habe wird das Gerät „Insert FX“ erzeugt, so weit so gut, aber ich weiß nicht wie ich die Lautstärke meines wav files oder zb. Den Bass ändern kann, so wie bei anderen instumenten in reason, während die Aufnahme läuft.

Und wenn ich noch eine 2te Frage stellen darf Gibt es in reason drum kits, vorkonfektionierte drumparts die ich vielleicht zusammensetzen kann? Wenn ja, in welcher Sektion finde ich die, bzw. in welchem Ordner?

So,
Vielen Dank
mfg

Matthes
 
reason 6 mit record und drumkits

Erst einmal Willkommen im Forum!

1. Was meinst Du mit Reason 6 und Record? Die Aufnahme deiner eigenen Drums an sich oder das Programm Record der Propellerheads, das eigentlich in Reason 6 integriert ist und nur mit Reason 5 zusammen läuft?

2. Willst Du Faderbewegungen des Mixers im Sequencer aufzeichnen oder die Lautstärke der Samples anpassen? Dazu jeweils ein paar Bilder im Anhang. Eine Pegelanpassung ist über den weißen Strich im markierten Sample oder im Mixer möglich. Sinnvoll wäre es aber auch das Sample in den Drumcomputer zu laden und dort einzupegeln.

das Gerät „Insert FX“ erzeugt

Das Gerät ist übrigens entweder der Audiokanal oder der Mixkanal für Synths, Sampler und Drumcomputer, in die Du Effekte einfügen kannst.

Zu deiner 2. Frage, meinst Du die Samplebibliotheken für Redrum und Kong? Im beigefügten Bild sind die Optionen für Einzelsamples und Drumkits markiert. Die Ordner findest Du im jeweiligen Ordner des Instruments (hier Redrum) unter "Drumkits" und für Einzelsamples "Exclusive Drums".

Irgendwie werde ich aus deinen Fragen nicht recht schlau. Könntest Du das Bitte noch einmal umformulieren?

MfG Thomas
 

Anhänge

  • Redrum.png
    Redrum.png
    258,8 KB · Aufrufe: 108
  • Mix.png
    Mix.png
    38,9 KB · Aufrufe: 102
  • Pegelanpassung.png
    Pegelanpassung.png
    28,3 KB · Aufrufe: 118
Aber Hallo,

das nenne ich mal support :)
zu 1
Hab gerade mal in meinen Account geschaut und gesehen, das ich eine 5er mit 6er upgrade erworben habe. Einzeln aufgelistet ist dann halt noch die record Version 1.5
und Reason ReFills / Reason Drum Kits 2.0.


Danke für die Bilder, das erleichtert ne Menge. Das mit der Lautstärke schau ich mir dann noch mal an. Sieht aber so aus, als könnte ich auf Aufnahme drücken und in der Master Mixer Segtion die Lautstärke ändern, variieren. Das hatte ich noch gar nicht probiert, da ich davon ausgegangen bin, das man dort die Lautstärke dort nur fest einstellen kann. Ich hoffe ich mach das ganze jetzt nicht noch unverständlicher.
Gain ist aber doch nicht gleichzusetzen mit Lautstärke, oder? den weißen Strich kenne ich auch, aber ich hab halt den Volume Drehregler vermisst, wie er auch bei andere Instrumenten dabei ist.

Ich möchte die Lautstärke frei Hand einstellen und aufzeichnen.

"Die Ordner findest Du im jeweiligen Ordner des Instruments (hier Redrum) unter "Drumkits" und für Einzelsamples "Exclusive Drums". "


Genau diese Angaben such ich dann wohl für Reason Drum Kits 2.0. Ich möchte die Drum Spur Bausteinmäßig zusammensetzten können. Wenn das nicht möglich ist, brauch ich ja wieder jemanden der richtig gut Schlagzeug übern synth und Pads spielen kann, aber monment mal, kann ich die samples aus drum Kits 2.0 nicht in redrum nutzen?

Oh, Gott....ich glaub ich mach alles nur schlimmer
Vielen Dank für deine Infos!!!
VG

Matthes





PS.: suche immer noch jemanden aus dem Kreis RE der reason nutzt
 
Gibt es in reason drum kits, vorkonfektionierte drumparts die ich vielleicht zusammensetzen kann?

Meinst du vielleicht Midi-Clips?
Mit dem Drumkits-Refill könntest du da fündig werden.

Einfach zu allererst ein Redrum oder Kong in Reason öffnen.

Dann Datei --> Import Midi File --> Reason Drumkits öffnen --> Sequencer Material --> Midi Files

Hier einfach das gewünschte aussuchen und importieren.

Falls dir die Midi-Clips nicht ausreichen, gibts z.B. hier Nachschub:
http://www.groovemonkee.com/en/products
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben