Insert FX

  • Ersteller reasonrookie
  • Erstellt am
R

reasonrookie

Registriert
24.05.13
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

bin neu hier und blutiger reason Anfänger. Habe 15 Jahre in diversen Bands gespielt was nun 10 Jahre her ist und habe mal mein Equipment reanimiert (Röhre, Gitarren, mc 909, etc). Benutze seit ein paar Monaten reason 6 mit record und drumkits
Wenn ich eine Audio Datei importiert habe wird das Gerät „Insert FX“ erzeugt, so weit so gut, aber ich weiß nicht wie ich die Lautstärke meines wav files oder zb. Den Bass ändern kann, so wie bei anderen instumenten in reason, während die Aufnahme läuft.

Und wenn ich noch eine 2te Frage stellen darf Gibt es in reason drum kits, vorkonfektionierte drumparts die ich vielleicht zusammensetzen kann? Wenn ja, in welcher Sektion finde ich die, bzw. in welchem Ordner?

So,
Vielen Dank
mfg

Matthes
 
reason 6 mit record und drumkits

Erst einmal Willkommen im Forum!

1. Was meinst Du mit Reason 6 und Record? Die Aufnahme deiner eigenen Drums an sich oder das Programm Record der Propellerheads, das eigentlich in Reason 6 integriert ist und nur mit Reason 5 zusammen läuft?

2. Willst Du Faderbewegungen des Mixers im Sequencer aufzeichnen oder die Lautstärke der Samples anpassen? Dazu jeweils ein paar Bilder im Anhang. Eine Pegelanpassung ist über den weißen Strich im markierten Sample oder im Mixer möglich. Sinnvoll wäre es aber auch das Sample in den Drumcomputer zu laden und dort einzupegeln.

das Gerät „Insert FX“ erzeugt

Das Gerät ist übrigens entweder der Audiokanal oder der Mixkanal für Synths, Sampler und Drumcomputer, in die Du Effekte einfügen kannst.

Zu deiner 2. Frage, meinst Du die Samplebibliotheken für Redrum und Kong? Im beigefügten Bild sind die Optionen für Einzelsamples und Drumkits markiert. Die Ordner findest Du im jeweiligen Ordner des Instruments (hier Redrum) unter "Drumkits" und für Einzelsamples "Exclusive Drums".