Insert-Effekte nachträglich einfügen

• Ersteller Ersteller Gandi
  • Erstellt am Erstellt am
Gandi

Gandi

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe in Cubase die Insert-Effekte belegt, sagen wir Insert 1 mit EQ und Insert 2 mit Kompressor. Jetzt möchte ich zwischen Insert 1 und 2 noch einen Deesser setzen, so dass der Kompressor auf Insert 3 rutschen müsste.

Wie bekomme ich das hin ? Bis jetzt kenne ich keine Methode, einen Insert einfach zu verschieben. Und ob ihr's glaubt oder nicht: Ich habe auch im Handbuch nichts gefunden.

Ich bin mir sicher, das das irgenwie gehen muss.
Aber wie ?

Gruss
Gandi :-?

hallo !

speicher doch einfach ! die einstellungen deines kompressors als preset! dann löscht du den komp in dem slot ! fügst ihn an eine andre stelle ! un lädst einfach den einstellung preset! also auf effekt speichern klicken !

Gruß Klaus

ja andres gehts auch nich. ist leider nicht so schön wie in logic

Hi,

schade, mir wäre lieber gewesen, ihr hättet mir Dummheit beim Handbuch lesen nachweisen können.

Vielen Dank, Ihr Leidensgenossen.
Gandi

Wenn man das weiss, gewöhnt man sich direkt die Arbeitsweise mit dem Workaround an: Ich lade niemals in zwei aufeinander folgende Slots, so kann ich immer noch einen einfügen.

>MEGA

Hi

Bei Cubase SX 2 kann man in das Routing der Inserts eingreifen. Allerdings weiß ich nicht, ob man damit auch die FX in ihrer Reihenfolge ändern kann (ich war selbst erst einmal in diesem Fenster/Dialog). Aber probieren kannst Du es ja mal (wenn Du SX 2 hast).

Bei der Kanalansicht ist oberhalb der Inserteffekte ein kleines Routing-Logo. Wenn Du auf dieses drückst, kannst Du in's Routing eingreifen. Nachzulesen ist das ganze im Hanbuch im Kapitel über Audio Effekte (>>>Seite 238 im Englischen PDF Handbuch).

Hab's wie gesagt selbst noch nicht probiert und weiß nicht, ob's klappt. Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren... :-)

Gruß
Mike

ne das ist nur für surroundsachen gedacht :-(

Hi

Jau, hab das auch gerade zu Hause mal gecheckt. Geht leider wirklich nicht. Eigentlich schade. Ich dachte, man könnte da die Insert-Module auch in der Reihenfolge verschieben. Naja, wäre doch aber 'ne gute Idee für das nächste Update. Also Steinis, falls Ihr das hier lest, macht da mal was... ;-)

Gruß
Mike

mikebshell schrieb:
Naja, wäre doch aber 'ne gute Idee für das nächste Update. Also Steinis, falls Ihr das hier lest, macht da mal was... ;-)
Auf Jeden ! Ich bin sicher, dass diese Sache jeden Cubase-Benutzer schonmal genervt hat (wie auch mich).

hallo @ all

Jede software hat so ihre stärken und schwächen !
Trotzdem halte ich cubase immer noch für ein tolles programm !

Gruß Klaus

Hi,

noch mal an alle:

Vielen Dank

Gruss
Gandi

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben