inkonsequenter no-input track ((dark?)ambient) >fb

  • Ersteller soundanders
  • Erstellt am
S

soundanders

Registriert
20.11.02
Beiträge
1.112
Reaktionen
0
Punkte
1.427
moin,

ich hab mich vor einigen wochen (oder monaten) für das thema "no-input mixing" interessiert und da diverses ausprobiert.
nun hab ich gestern nacht etwas fertiggestellt, allerdings nicht wirklich "no-input", sondern mit etwas input und ziemlich viel [g=94]feedback[/g].

eindrücke u. meinungen erwünscht :)
link (speedyshare)
 
ich weiss zwar nicht was "no-input-mixing" sein soll aber der track erinnert mich an den painkiller soundtrack (das spiel) die gruselige ambiente - gefällt mir vielleicht passiert noch einen tick zu wenig, aber alles in allem sehr chillig
 
Für no input hats ne menge output :-D


Gefällt mir sehr gut, erinnert mich an alte Basic [g=190]Channel[/g] scheiben, Thumbs up!
 
ich weiss zwar nicht was "no-input-mixing" sein soll
hi,
also im prinzip heißt das, daß man den output in den input steckt. wenn man nun gewisse frequenzen anregt (etwa mittels eq-bändern) wird ein feedbackloop erzeugt, der allgemein in unangenehm empfundenen geräuschen endet.
das kann man wiederrum vermeiden, indem man die frequenzen moduliert, so daß sie sich also nur etwas aufschaukeln und dann von anderen überlagert werden...
inkonsequent ist es, weil zwar der hintergrund ein feedbackloop ist, die anderen elemente regen ihn allerdings an, also nicht "no-input".

@lacunaflow:
thx. erinnert mich in diesem fall allerdings kaum an bc, auch wenn das [g=379]sounddesign[/g] grob in die richtung geht.
 
ja, der nakamura ist mir bekannt. ich hab irgendwo ein interview von ihm gelesen, wo es vor allem um improvisation ging und auf youtube gibt es eine dokumentation, wo auch kurze soundausschnitte zu hören sind etc.

ich glaub nakamura hat die bezeichnung "no-input mixing" geprägt, aber es gibt von david myers als arcane device schon von 1988 ein "[g=94]feedback[/g] music"-album, was im grunde dasselbe ist...
wie gesagt, ich bin nicht so puristisch an die sache gegangen... kommt vielleicht noch.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
G
Antworten
22
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 58746
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben