Infrasoniq Quartet vs Mackie Blackjack

F

fd10

Registriert
03.01.11
Beiträge
12
Reaktionen
1
Punkte
21
Hallo,

ich bin besitzer folgender PCI Interface Audiokarte Infrasoniq Quartet genaueres findet Ihr unter:

http://www.infra-sonic.com/


ich bebenötige lediglich nur einen Line Eingang für meinen MIC Preamp einen Kopfhörerausgang und einen Ausgang für meine Monitorboxen!

jetzt wäre meine Frage wenn ich auf folgendes USB Interface wechseln würde MACKIE Blackjack:

http://www.mackie.com/de/products/onyxblackjack/index.html

ob es klanglich Unterschiede Verbesserungen geben würde?
 
Also die Blackjacks kommen schon ganz gut weg, was die Audioqualität angeht. Wenn dir aber nichts an Features fehlt im Moment, würde ich dir eher dazu raten zu warten, zu sparen und dann was wie das RME Babyface zu holen. Das ist dann ein Sprung, bei dem es sich lohnen würde. Vorher wirds wahrscheinlich höchstens anders, nicht besser.
Wenn du generell deine Soundqualität verbessern möchtest wäre es wohl auch sinnvoll, die anderen Komponenten deiner Aufnahmekette zu kennen (Mikro, Preamp, Monitor).
Den Wandlerunterschied hört man eigentlich erst als letztes. Viel auschlaggebender ist das Mikro, Monitoring und dann irgendwann der Preamp.
 
Hallo,

Mikro: Shure SM7B + Tritonaudio Fethead
Mic Preamp: Golden Age Pre 73
Monitore: Audioengine A2
Interface: Infrasoniq Quartet
Headphones: Audio Technica Ath 40
 
An deiner Stelle würde ich 500 - 1000€ sparen und dann ersteinmal gute Monitore kaufen. Danach als nächster Schritt aufgewertete Wandler ala RME. Aber jetzt einfach Geld auszugeben wird dich nicht weiterbringen. Lieber sparen und dann richtig inveestieren. Hat man sehr viel mehr von.
 
Lieber sparen und dann richtig inveestieren. Hat man sehr viel mehr von

Das ist immer so. Ich würde auch erst mal in Monitore investieren. Ob die bei dem genannten Anspruch 1000 € kosten müssen? Gibt es auch schon für weniger Gutes in der Einsteigerklasse und man kann dann mit dem gesparten Geld in ein vernüfntiges Einsteiger-Interface investieren.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
36K
BobMcRuss
B
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
TNG
Antworten
6
Aufrufe
96K
Garagemen
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben