Inear Ohrhörer

Oliv

Oliv

Registriert
06.09.03
Beiträge
517
Reaktionen
0
Punkte
648
[g=108]Hall[/g]ölle zusammen!

Nachdem ich leider beim thema Mikrofonie keine Antwort auf meine Frage bekommen habe, versuche ich's nun mal hier.
Ich bin zwar vielleicht nicht ganz richtig hier (bitte nicht schimpfen:(
), weil meine Frage nicht direkt mit Recording zu tun hat, aber ihr könnt mir sicher weiterhelfen.
Ich habe mir vor kurzem einen kleinen [g=114]MP3[/g]-Player zugelegt (damit ich meine homerecordeten Liedchen auch überall anhören kann).
Nun ist ja bekanntlich die Qualität dieser Ohrstöpsel nicht gerade überagend, weil die Bässe nahezu komplett verloren gehen. Jetzt gibts da aber diese Ohrhörer mit dem Gummiaufsatz womit man den Sound direkter ins Ohr leiten kann. Bei Ebay habe ich nun zwei gefunden und weiß aber nicht welcher von beiden besser ist.

Hier mal die Daten (die mir leider nicht viel sagen):

Nr. 1: Sontec Inear
# Durchmesser Hörmuschel 10mm
# Cobalt Magnet
# Impedanz: 16 Ohm +/-10%
# Frequenzbereich: 20-20khz
# Kabellänge: 130 cm
# Empfindlichkeit: 102db +/-3db bei 1khz
# Leistungsaufnahme Maximal: 60mw

Nr. 2: Koss the plug
· Frequenzumfang 10 - 20.000 Hz
· Anschlusskabel 1,25 m / glatt
· Anschlussstecker 3,5 mm und 6,5 mm
· Nennimpedanz 16 Ohm
· Empfindlichkeit 112 dB SPL/ 1 m
· Klirrfaktor 0,3%
· Ohrpolster geschlossen
· Gewicht 7g

Vor allem die Empfindlichkeit und der Frequenzbereich ist anders!

Danke für eure Antworten!

LG
Oli :)
 
hi,

die koss hatte ich mal und würde sie nicht empfehlen... die ohrstöpsel sind quasi oropax mit loch in der mitte, der klang geht soweit klar, aber für längeres tragen sind die zumindest für meinen empfindlichen gehörgang nicht geeignet gewesen.

mittlerweile hab ich von sony die ex51 (bei amazon ca 30€) und bin damit recht zufrieden. die stöpsel werden in drei verschiedenen größen mitgeliefert, die wahrscheinlichkeit, daß sie gut sitzen ohne rauszufallen oder zu drücken ist also schon etwas höher als bei den koss.
über zu wenig [g=118]bass[/g] kann man sich dabei nicht beschweren... eher im gegenteil. der [g=118]bass[/g] ist eher überbetont, aber das ist wohl ein zugeständnis an die hörgewohnheiten des durchschnittskonsumenten.

sontec kenn ich nicht... noch nie gesehen, noch nie gehört.

grüße
 
Vielen Dank für die Info - habe gleich bei Amazon bestellt!

LG
Oli :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben