InEar; 1 Sender Mehrere Empfänger

  • Ersteller DumDiDum
  • Erstellt am
D

DumDiDum

Registriert
29.11.08
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo,
Die Frage kommt mir zwar dumm vor aber da ich bie solchen Sachen schon manchmal eingefahren bin, ie eigentlich ganz klar erschienen frag ich lieber doch nach ;)

In unserer Band planen wir uns InEars zuzulegen.
Das hier: --> https://www.thomann.de/de/the_tbone_iem_100800_mhz.htm

Nun wollt ich wissen ob man mehrere Empfänger mit einem Sender speisen kann.
Eigentlich fängt der Empfänger ja nur die [g=349]Frequenz[/g] ab und wandelt sie um, müsste also funktionieren.

Und dann nch etwas: Ich hab von nem Freund gehört, dass man solche Geräte bei der Post (Österreich) anmelden muss, wegen Frequenzbereich etc.. Stimmt das oder is das Blödsinn.

lg Andi
 
ja du kannst soviele empfänger betreiben wie du willst mit einem sender... die frage ist, wie sinnvoll das ganze ist. wenn die ganze band den gleichen mix hat gibts meist probleme... immerhin kann man nicht schnell mal nen schritt nach links oder rechts machen um instrumente lauter/leiser zu "regeln" wie das mit konv. monitoring geht.

inear is leider nix wo man mit wenig geld ein gutes ergebnis erzielen kann... und weil die dinger direkt im allerheiligsten eines musiker, dem ohr, sitzen würd ich hier auch keine billigdinger kaufen sondern was anständiges, von mir aus auch gebraucht, mit limiter und div. regelmöglichkeiten...

bei den sennheisern kannst du z.b. nen doppelmono-mix einspeisen und dann an jedem empfänger extra die beiden mixe mischen. d.h. du könntest nen ausgewogenen grundmix der instrumente machen und dann die vocals extra aus dem pult führen. die vocalisten können sich dann die vocals lauter machen als die instrumentalisten. wenn ihr noch nen weiteren sender kauft dann könnt ihr mit nem dritten auxweg dann noch nen submix für die gitarristen machen.... schon habt ihr mit 2 sendern und wenig auxwegen einiges abgedeckt.

@ frequenzen anmelden: kommt auf den bereich an in dem sie senden... die meisten uhf-geräte sind glaub ich im "offenen" kanal. er soll aber wiederum in den nächsten jahren anders verteilt werden und den mobilfunkern zur verfügung stehen.... alles gerade ein bissl wage, irgendwo hier auf hr.de gibts eh nen thread dazu. musst mal suchen
 
Hoi,
Danke erstmal für die Antwort :)

Also mit einem einzigen Mix ist es natürlich nicht wirklich vierlversprechend. Aber zukaufen geht ja eigentlich immer. Um auszuloten wie wenig Mixes wir benötigen um das Konzert zu genießen hab ich mir gedacht, dass wir mal klein anfangen ^^

Ich hab mir schon gedacht , dass das System um 200€ nicht das Wahre ist und das man damit vielleicht Gefahr läuft sich sien Gehör zu beschädigen.

Deshalb überlege ich mir gerade mich auf höhere Preisklassen zu Konzentrieren.

Hast du dieses System gemeint?
https://www.thomann.de/at/sennheiser_ew_300_iem_g2eband.htm


lg Andi
 
ja genau die sennheiser hab ich gemeint...

klar, klein anfangen und erweitern ist ne gute möglichkeit die kosten so gering wie möglich zu halten. man muss eben nur von anfang an bedenken wohin die reise gehen soll und dann entsprechend erweiterbares zeug kaufen. bei obigen sennheisern schauts da sehr gut aus.. auch was zubehör angeht (antennencombiner usw.)

@ "ja aber ich hab so ein billigding und es funktioniert tadellos":
eine, zwei billigfunkstrecken funktionieren ja eh oft gut, aber wenns dann mehr wird steht man auf einmal vor unlösbaren problemen usw. deswegen muss man da bei solchen sachen besonders überlegen wie die zukunft aussieht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben